Get your Shrimp here

Kleinlibellenlarve!!!!

Habe mir auch mal EINE eingeschleppt und zwar über Erlenzäpfchen
 
Hi,

Die Pflanzen waren sehr lange im Becken!!!!!
Ich habe Laub und Erlenzapfen aus einem Onlineshop gekauft also verstehe ich es nicht, warum ich jetzt solche Libellenlarven habe.

Gruß
Basti
 
Hi,

ja also ich habe mir die Larven aufjedenfall über die Pflanzen eingeschleppt. Denn das Laub was ich meinem Becken habe wurde vorher überbrüht.

Viele Grüße

Ben
 
Hi,


Ich habe Laub und Erlenzapfen aus einem Onlineshop gekauft also verstehe ich es nicht, warum ich jetzt solche Libellenlarven habe.

Das hat ja nix zu heißen denn es handelt sich ja hier um Naturprodukte die ja schlecht gespült werden können da sonst alle wichtigen Inhaltsstoffe verloren gingen

Ich sammle alle Zapfen selber da kann ich sicher sein das alle stoffe noch drin sind
außerdem sieht man dann richtig wie die Farbstoffe ausgespült werden (im Gegensatz zu gekauften - vielleicht werden sie doch gespühlt)
 
Hi,

Ich dachte, dass die irgendwie gesäubert werden oder abgebacken.
Leider ist es mir nicht möglich Erlenzapfen zu sammeln:(

Gruß
Basti
 
Wie lange hast du die pflanzen denn schon? vieleicht haste sie aber auch vom erlenzapfen
 
bei uns ist das komische, das keine neuen Pflanzen hinzugekommen sind und alles Laub von uns min. 5 min ausgekocht wurde. Also da können sich auch keine Larven mehr versteckt haben. Lebensfutter haben wir gar nicht
 
Ich hatte über Monate hinweg dreimal eine oder mehrere Libellenlarven in einem meiner Einmachgläser mit den Schnecken und Kleinkrebsen. Waren dann ziemlich schnell wieder verschwunden - vielleicht verendet und sofort gefressen worden. Aber ich seh die auch nicht wachsen. Sind plötzlich in voller Größe da und zappeln im Wasser rum.
 
bei uns ist das komische, das keine neuen Pflanzen hinzugekommen sind und alles Laub von uns min. 5 min ausgekocht wurde. Also da können sich auch keine Larven mehr versteckt haben. Lebensfutter haben wir gar nicht

Guten Morgen,

wie lange hast du die Pflanzen denn im Becken. Man muss sich nicht unbedingt direkt die Libellenlarven über Pflanzen ins Becken geholt haben, hier reichen auch Eier aus und die Tiere schlüpfen zu einem späteren Zeitpunkt im Becken.

LG
Kerstin
 
Zurück
Oben