Get your Shrimp here

Kleinkrebs (weder Daphnie noch Cyclops)

Hardy

GF-Mitglied
Mitglied seit
18. Sep 2007
Beiträge
325
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
7.897
Wer kann sagen, was das für ein Kleinkrebs ist? Offenbar ist es rundlicher als eine Daphnie und bewegt die Schwimmarme ganz anders.

Seltsamer Kleinkrebs
 
Hallo,

das ist ein Muschelkrebs.
Deutlich sind die beiden Schalen zu sehen, mit denen sich der kleine Krebs schützt.

Hast du den im Brackwasser?

Viele Grüße

Peter
 
Hi Hardy,

sorry, aber ich kann mir das Video leider nicht anschauen, windows media player kann das nicht lesen, warum auch immer
 
Hi Heike,

mit dem RealPlayer geht's (hab ich gestern oder so upgedatet *stolzbin*)...

Ich sage auch, das ist wohl ein Muschelkrebs.

Cheers
Ulli
 
Hallo Heike,

das Video ist im DivX-Format.
Du brauchst dafür den DivX-Codec, dann funktioniert es auch mit dem Mediaplayer.
Wenn du den DivX-Player (ist kostenlos) installierst, dann wird auch gleich der passende Codec installiert.

Viele Grüße

Peter
 
@Peter
Danke!
Er ist in meinem Glas, welches ausschließlich Wasser aus einem örtlichen See enthält.

@Heike
Es ist ein XviD. Einfach den Codec installieren.

Dieser Codec wurde mal als freier Codec entwickelt, dann hat sich nach einem großen Know-How-Sprung ne Gruppe abgespalten und ist den kommerziellen Weg gegangen, und der nennt sich DivX. Daher verwende ich aus Prinzip XviD. Der ist non-kommerziell und auch nicht schlechter als DivX.

@Ulli
RealMedia ist eigentlich auch ziemlicher Mist. Schlechte Qualität bei Video und Audio und ziemlich neugierig. Ich empfehle die Installation von "Real Alternative" in Verbindung mit "Media Player Classic" (meist enthalten), oder vielleicht kann "VLC" das nativ. Alles ist besser als sich so ne unehrliche Software auf dem PC zu installieren.
 
huhu,
meiner meinung auch ein muschelkrebs.

zum codex kann ich immer nur den "ace mega codec pack" empfehlen er enthält u.a. auch den win classic player und installiert auch sämtliche codecs die man sonst noch braucht.

der VLC-player braucht auch den codec um bestimmte formate abzuspielen ist aber auch zu empfehlen - der ist noch fixer wie der win classic player :)
 
Und ffdshow ist auch ne Wucht. Nicht ne Sammlung vieler einzelner Codecs, sondern alle in einem System zusammengefaßt.
 
Zurück
Oben