Get your Shrimp here

Kleines "unbekanntes" Tierchen im Cubne - Was is das???

Tidus79

-gesperrt-
Mitglied seit
02. Apr 2011
Beiträge
97
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
2.051
Hallo,

ich habe in meinem Garnelen-Becken folgendes kleines tierchen entdeckt. Ich meine das Dünne, unterhalb der Schnecke. (siehe Foto)

DSC_0001.jpg

Kann mir jemand sagen, was das für ein Tier ist und ob es iwie schädlich ist???

Ich habe die Tage auch ein kleines Würmchen entdeckt, dass sich iwie s-förmig durch Wasser schlängelt. Also nicht auf dem Boden, sondern es zuckt so seitwärts durch Wasser. Leider habe ich dies noch nicht vor die Linse bekommen.

Was für ein weiters Tierchen kann das denn sein??

LG
 
Hi,

also wenn das ne Hydra ist, fress ich nen Besen. So "massiv" sind die nicht.
Hat es denn Beine? Dann wär's ne Kleinlibellenlarve.

Cheers
Ulli
 
ja hat ganz kleine dünne Beinchen - wie ein kleines Insekt oder etwa wie die Garrnelen selben - halt nur kleiner. Kann das gefährlich werden?
 
Ja, kann es. Libellenlarven sind Räuber, und wo eine ist, sind oft auch noch mehr, weil die Imagos ihre Gelege in Pflanzengewebe ablegen. Zumindest für Junggarnelen sind die Larven ab einer gewissen Größe Fressfeinde.

Ich würd sie absammeln.

Cheers
Ulli
 
na dann hoffe ich mal das es nur die eine ist, die ich gesehen habe ... ;/ ... muss die jetzt iwie mal ausfindig machen und rausholen.
 
Gelbrandkäfer und Wasserassel kämen auch in Frage..wobie die Assel nicht schlimm ist, der Käfer ist jedoch ein Räuber..
 
Also für mich sieht das Tier oben im Bild wie eine schnöde Blasenschnecke aus, keine Ahnung was ihr da alles rein interpretiert. :hehe:
 
Es geht ja auch um das längliche unterhalb der schnecke. Sieht aus wie ne libellenlarve.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Okay... Möglicherweise hätte ich noch Spass davorschreiben sollen.:arrgw: Dachte, der Smiley hätte das schon genügend zum Ausdruck gebracht.
 
Zurück
Oben