Get your Shrimp here

Kleines Pflanzenaquarium

Cylas

GF-Mitglied
Mitglied seit
24. Nov 2014
Beiträge
2
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.627
Servus,

ich wollte mal nach fragen ob ihr mir helfen könnt :)

Ich möchte gerne ein Pflanzenaquarium in meinem Zimmer haben, denn ich brauch hier noch etwas grün und Aquarien hatte mir es schon immer angetan. Ich hatte als ich jünger wach schon einmal drei und würde jetzt mal ein reines Pflanzenaquarium haben wollen. Schon aus dem Grund das man als Student nichtimmer die Zeit hat sich um Garnelen zu kümmern.Also ich hätte gerne ein 20l aquarium da mein Zimmer nicht so groß ist und es nicht zu dominat sein soll. Ich würde da halt ein ganz einfaches nehmen da mit Nanocubes zu teuere sind, obwohl natürlich schon was her machen :). Ich würde gerne mit eher weniger anspruchsvollen Pflanzen beginnen.

Jetzt zu meinen Fragen:

Wie sieht das mit der Technik aus. Ich brauche eine Lampe, Filter, und einen Heizer. Gibt es da Empflehlungen für diese Größe?

Wie sieht das mit dem Dünger (da hab ich überhaupt keine ahnung) welche brauche ich und welche sind zu empfehlen?

Was ist sonst bei der Pflege zu beachten? Wie oft mich ich dann das Wasser wechseln?


Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen
Liebe Grüße Janosch
 
Vielleicht sollte ich dass doch in Kleinaquarien posten. Weiß jemand wie man diesen Beirag verschieben kann
 
Zurück
Oben