Get your Shrimp here

Kleine Würmchen an den Pflanzen

d_a_n_e

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Jul 2014
Beiträge
107
Bewertungen
15
Punkte
10
Garneleneier
9.476
Hi,

habe leider gerade nen ganzen Haufen kleiner weißer Würmchen auf meinen Pflanzen entdeckt. Am meisten sitzen sie auf meinen süßwassertang, aber auch auf dem Spikymoos
Sie sind wenn es hoch kommt knapp 1mm groß.
Hatte letzte Woche vereinzelt schon welche im Boden und vereinzelt an der Scheibe entdeckt.
Da dachte ich mir noch nicht bei, weil komme jetzt zwar nicht auf den Namen, aber gibt ja diese kleinen " guten " Würmchen im Boden.
Aber jetzt so stark und auf meinen Pflanzen?!?

Becken läuft seit gut 8 Wochen, Pflanzen seit 7 Wochen, Besatz seit gut 10 tagen
Bis dahin war alles ok, zumindest nichts aufgefallen...

Lg
DaneImageUploadedByTapatalk1408264461.991333.jpgImageUploadedByTapatalk1408264476.821775.jpgImageUploadedByTapatalk1408264488.438769.jpgImageUploadedByTapatalk1408264505.089940.jpg
 
Die Viecher hängen jetzt auch an der Scheibe. Vielleicht dort besser zu erkennen?!?ImageUploadedByTapatalk1408458853.049156.jpg
 
Hallo,

Sieht für mich nach normaler Begleitfauba aus. Dein Becken ist auch noch recht jung. Da muss sich noch einiges einspielen. Nach spätestens ein paar Monaten sollten diese Würmchen gegen Null tendieren.
Auf micht macht aber deine Beleuchtung einen sehr schwachenn Eindruck! Wieviel Lumen hängen denn da?

Grüße

Philipp
 
Hi,
dachte lieber einmal zu viel fragen, als....
Ok, werde es beobachten
Falls nicht, melde ich mich nochmal

Die Beleuchtung ist echt nicht doll.
Ist nen fertig Becken Super Fish Home 25
Hatte nur noch keine richtige Idee wie ich sie ändern könnte, ohne das gesamt Bild zu zerstören, wegen der Kühlung bei vernünftigen LED's
 
Danke, kenn ich
Aber guck dir mal das Becken an
Ist so gesehen blöde wegen dem Steg oben
Müsste man evtl nen Ausschnitt machen für kühlkörper
Und wer weiß wie das aussieht...
Deshalb meint ich ja, so ne wirkliche Idee hab ich noch nicht...
Von unten ist halt einfach Plexiglas und sind ca 40 normale led's drinn

[mod]Eigene Bilder verwenden oder Copyright-Hinweis setzen, danke.[/mod]
 
Moderiert:
Zurück
Oben