Get your Shrimp here

Kleine Pumpe gesucht

mister shrimp

GF-Mitglied
Mitglied seit
08. Okt 2008
Beiträge
568
Bewertungen
2
Punkte
10
Garneleneier
6.636
Einen guten Abend an alle Garnelenfreunde,
nach einiger Zeit der Enthaltung, bin ich nun wieder rückfällig geworden und muss mir wieder Garnelen ins Haus holen :D. Seit knapp einem Jahr läuft bei mir ein 25l Becken (damals mit Luftheber) ein, welches mit einem HMF ausgestattet ist. Hinter dem HMF ist wenig platz und da ich nicht mit Luftheber filtern will, muss eine kleine und leise Pumpe her. Hinter der Filtermatte sind ca. 4x5 cm platz. Kennt jemand eine kleine und leise Pumpe?
 
Hi

wie wärs mit dem Pumpenkopf des Dennerle Eckfilters,mit ein bischen basteln sollte das gehen .Er ist extreme leise und energiesparend.

Edit: sorry is wohl doch ein bischen zu groß mit 5x5,5
 
Sorry grad mal nachgeschaut er is leider ein bischen zu groß

5x5,5
 
hab ich auch grad gesehen...Ein bisschen darf sich die Filtermatte schon krümmen :D
 
Hi die Jebo AP 333 Zimmerbrunnen Pumpe sollte dafür perfekt sein.
 
Schau mal nach der Eheim compact 300. Die hatte ich auch schon mal und war sowohl mit der Leistung als auch der Lautstärke zufrieden.


Sonnige Grüße
 
Hallo!

Die kleinste (36mm x 35mm x 28mm) und sparsamste (1 Watt) Pumpe die ich bisher gesehen (und auch bei mir im Einsatz habe) ist die
Seliger 150.

Gruss
Silvio
 
Wow, vielen Dank Euch! Da werde ich mich gleich mal durchgoogeln :D
 
Hallo,
schau mal bei Conrad nach Zimmerspringbrunnenpumpen.
Kommen unter 5€ sind super leise, regelbar und mit 2 Watt
wohl fast unschlagbar.
2 verschiedene Schlauchstärken als Ausfluss passen drauf,
für HMF in der Größe ideal.

Gruß

Flossi
 
Zurück
Oben