Get your Shrimp here

Kleine Planarien???

weiß niemand mehr über diese tierchen?
 
Hallo
hatte auch mal Scheibenwürmer im Kafi- Becken. Der hat sich allerdings ganz von alleine um die gekümmert....

Ansonsten habe ich auch schon mal eine "Knoblauchkur" in einem Aufzuchtbecken gemacht. (Da waren allerdings keine Nelen sonder Apfelschnecken-Nachwuchs drin)
Hat geholfen, ist aber nur bei einem Becken zu empfehlen, dass nicht in "Riechweite" steht.

Grüße
Rody
 
hi,
jo geht bei mir nicht ist im wohn- und schlafzimmer:D
aber wüsste noch gern wie diese würmchen heißen in dem oberen link
 
Hi Julian

Was möchtest Du noch mehr wissen, als das bisher niemend von irgendwelchen Schäden berichten konnte, die durch kleine Würmchen entstanden sind. Es sind Nematoden (Fadenwürmer), und davon gibt es schlappe 20.000 Arten. Etliche sind Wurzelschädlinge bei Nutzpflanzen. Aber über Schäden im Aq hat bisher noch keiner berichten können. Also geh die Sache cool an.

MfG.
Wolfgang
 
ok dann kommt morgen die chemie dran:D

nein spaß, danke wolfgang. wenn mal mein nachwuchs bischen größer ist werde ich wieder ein paar WW mehr machen, seit ich nichtmehr so viel machen kann bedingt durch den nachwuchs sieht man schon deutlich dass einige kleine fiecher mehr sind, naja egal
 
Also bisher scheinen die Würmer auch noch nicht mehr geworden zu sein. Hoffe, dass es so bleibt bzw. sich zumindest in Grenzen hält...
Meine YF sind heute eingezogen. :hurray::hurray::hurray:
So lange die Würmer die YF in Ruhe lassen und sich nicht stark vermehren, dürfen sie bleiben. ;)
Ist ja jetzt auch wieder bisserl kühler und mehr Sauerstoff im AQ. Vielleicht gehen sie dann ja auch von selbst. :D

@ Julian: Was machen deine Fischpläne?
 
hi,
hab ich erstmal auf eis gelegt (also den plan, nicht die fische selbst^^)
ich werde erstmal mein 60l becken neu einrichten und als pflanzenbecken nehmen glaube ich:D in wahrheit wissen wir doch alle, früher oder später kommen da garnelen rein, aber pssst^^
 
Ja, ist bei mir auch erst mal auf Eis gelegt.
Zuerst sollen sich mal die Garnelis eingewöhnen und dann werde ich mal die Wurm-Population im Auge behalten.
Meine Blasenschnecken haben sich seit Auszug der Platys vor 1 Woche auch schon ganz schön vermehrt. :eek: Die sind aber auch so was von aktiv... :smilielol5:Na ja, lieber die als die Würmer. ;)
 
jo also blasenschnecken hab ich auch viele drin aber wenn man will kriegt man die einfach wieder minimiert, wobei irgentwann vermehren sie sich nichtmehr und dann gehen viele ein und dann reproduzieren sie sich wieder, so geht das immer wieder^^
 
Zurück
Oben