Get your Shrimp here

Kleine Garnele in HMF?!

maku4492

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Jan 2009
Beiträge
184
Bewertungen
11
Punkte
10
Garneleneier
4.160
Hi Leute habt ihr nen Tipp für mich? Als ich heute morgen in mein AQ guckte.
Saß eine kleine Garnele hinter der Filtermatte im HMF?!

Ich hab eine 30 oder 35 PPI Matte wie kann das sein?!

Was soll ich tun, um sowas in Zukunft zu vermeiden?

Oder reicht es wenn ich an den Einlass der Pumpe
nochmal nen Filterschwamm packe??
 
Mir ist das auch schon passiert mit Amanos. Keine Ahnung wie die das geschafft haben, ich glaube nicht das die durch ein Rohr gegen die Stroemung schwimmen. Ich denke eher die sind ueber den Filter geklettert. Vielleicht pruefst du mal ob das nach oben alles dicht ist ?
 
ja es ist alles dicht und die matte geht bis oben ans abdeckglas... :(
 
Ich denke auch, sie ist irgendwie rübergeklettert. Ich konnte gerade gestern beobachten, dass eine meiner CR oberhalb des Wasserspiegels am Schaumstoff des HMF umher kletterte. Gott sei Dank ist sie auf der richtigen Seite wieder runter gekrabbelt!

VG
Gregor
 
Meine Garnelen sind auch immer total neugierig und wollen einfach überall hineinkriechen. Sie versuchen im Nanocube sogar immer, gegen die Strömung zu schwimmen. Und manchmal turnen sie auf und über dem kleinen Eckfilter herum als sei es ein Kinderspielplatz ... immer oben über den Filter, hinter dem Filter her, wieder nach vorne und wieder rüber ... wie auf einer Rutsche. Ich glaube, das "Verbotene" ist für sie so verlockend. Ich glaube, man könnte alles abdichten und dann findet doch noch einer irgendwo ein Loch zum Hineinkriechen, gerade die Babygarnelen. :D
 
warschienlich hast du rech xD
 
Zurück
Oben