Get your Shrimp here

Kleine Fische für Garnelen

garnele1998

GF-Mitglied
Mitglied seit
07. Aug 2010
Beiträge
77
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.589
Hi

Weiß jemand kleine Fische die den Garnelen nichts machen und möglichst wenig nachwuchs verschlingen. Oder kann mir jemand sagen ob Keilfleckbarbe oder Funkensalmler oder Neons etwas gutes is, sind die kleinsten die ich im Geschäft gesehen hab.

mfg Thomas
 
...da hast du ja eine super auswahl an "fleischfressern" gefunden :D
ich würde - wenn ich wert auf meinen nachwuchs lege - nur welse o.ä. dazu setzen. ich persönlich mag ja pygmäen-panzerwelse gerne.
meine erdbeersalmler gehen an die gleichgroßen nelen nicht dran...aber nachwuchs gibt es in dem becken nicht.

in meinem 200l-red-fire-becken leben seit einem halben jahr 2 albino-antennenwelse. (nachwuchs der blauen, mittlerweile beide knappe 5 cm groß.) die welse, schnecken und nelen fressen zusammen und stören sich gegenseitig nicht.
im 150l-gesellschaftsbecken, das ich geerbt habe, leben neben 2 größeren blauen antennenwelsen moskito rasboras mit galaxys und einer bunten nelenmischung zusammen. es kommt dank üppiger bepflanzung genügend nachwuchs (alles mischlinge) hoch...aber "züchten" oder vermehren bleibt aus, da die minis als futter gelten.
 
Was Antennenwelse, ich dachte alle welse die größer als Ohrgitter-harnischwelse sind fressen die Nelen.
 
also "meine" teilen sich ganz artig mit den nelen das futter (auch mit den frisch geschlüpften)....wenn sie denn gegen die schnecken ankommen :D -die übrigens wenn sie überhand nehmen "abgesammelt" und an die ebenfalls in der schule lebenden krebse oder schildkröte verfüttert werden-

PS: aber antennenwelse niemalsnienicht in zu kleines aq, bitte -so schon gesehen in einer anderen schule: gesellschaftsbecken der "buntesten" art, mitten im ein- und durchgangsbereich, 80er kantenlänge und mittenmang ein blauer antennenwelsmann, der knappe 15 cm maß :O
 
Hab im Geschäft eine Art gesehen die nur 8cm groß wird, könnt ich die in mein 54er (60cm ) ,wenn ja wieviele?
Oder fressen die die harnischwelse
 
Hallo Thomas,

informier dich doch mal über die Zwerg-Corys, z. B. Corydoras habrosus, panda oder pygmäus, die werden nicht viel größer als die Nelen und sind echt niedlich. ;)
Soll's etwas größer sein: Corydoras julii - auch süß.

Die kannst du dann auch problemlos in einer größeren Gruppe halten.
 
Hallo Thomas,

ich halte zum meinen Crystal Reds noch Perlhuhnbärblinge, die bleiben recht klein mit 2,5cm und sehn super aus. Die Garnelen werden in Ruhe gelassen, da die Hühner kaum am Boden nach Futter suchen wie zum Beispiel meine Endler Guppys, das ging überhaupt nicht.

Viele Grüße Matthias
 
Hallo Matthias,

mögen deine Garnelen und Hühner eigentlich etwas Strömung? Meine Pumpe hinter dem HMF macht zur Zeit ziemlich "Wind" und ich bin mir nicht sicher, ob ich das noch irgendwie ändern muß. Momentan sind nur RF's drin. Manchen scheint das zu gefallen, manchen nicht. Demnächst sollen noch Hühner einziehen und da hab ich noch gar keine Erfahrung.
Danke.
 
Hallo,
kann den vietnamesischen Kardinal ( Tanichtys micagemmae)uneingeschränkt empfehlen. Halte und züchte ihn schon über ein Jahr mit Sakura zusammen. Die Männer besetzen Reviere und balzen mit kräftigen Farben um die Wette und der Nachwuchs der Garnis kommt hoch- ohne Probleme.
grüße Stefan
 
Kann ich einen Antennen wels auch a´ls einzigen SEINER Art in einem Gesellschaftsbecken halten?
 
Zurück
Oben