Get your Shrimp here

Kleine durchsichtige "Laus" entdeckt.

Deckard

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Okt 2010
Beiträge
47
Bewertungen
3
Punkte
0
Garneleneier
3.116
Hallo,

ich habe die Threads unter "ungebetene Gäste" durchgesehen, aber nichts passendes gefunden. Folgendes Problem:

Ich habe heute in meinem Cube ein einzelnes kleines durchsichtiges Tierchen entdeckt. Es ist ca. 1mm groß, schwimmt mit ruckartigen Vorwärtsbewegungen und sieht aus wie eine kleine Laus oder Milbe. Sorry, kann es nicht besser beschreiben. Wassermilben sind doch rot, oder? Ein Wasserfloh oder Bachkrebs ist es auch nicht, die sehen auf den Fotos anders aus.

Ich habe das Tierchen mit einer Spritze ansaugen und entfernen können, bislang habe ich keine weiteren entdeckt. Ein Foto ist mir leider nicht gelungen, da das Tierchen so winzig und durchsichtig war.

Hat vielleicht jemand eine Idee, worum es sich gehandelt hat?

VG
Gregor
 
Hi Gregor,
ganz mini sagst du? Dann suche mal hier im Forum nach Hüpferlingen.... keine Bedrohung...
 
Hab ich heute auch bei mir im becken gefunden,aber direkt nen ganzen haufen, belagern derzeit meine fadenalgen und sitzen an den scheiben.
wenn ich das richtig gelesen hab nicht weiter schlimm und kommen wohl unteranderem bei zu viel futter vor.
dagegen helfen solln wohl guppys oder einfach weniger füttern.

mfg Thomas
 
Danke, habe die gerade mal gegoogelt. Ich wusste gar nicht, dass das Cyclops sind. Die erwachsenen Cyclops sehen definitiv anders aus, aber es könnte eine Larve gewesen sein.

VG
Gregor
 
Zurück
Oben