Get your Shrimp here

kleine Antennenwelse und garnelen

Naemy

GF-Mitglied
Mitglied seit
06. Sep 2009
Beiträge
5
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.656
Hallo,
ich habe von meiner Mutter zum Geburtstag ein kleines (54l) Aquarium geschenkt bekommen. Ich wollte es eigentich als Garnelenbecken benutzen. Jetzt hatten wir aber in dem von meiner Mutter Nachwuchs von Antennenwelsen und danmit die nicht alle gefressen werden, haben wir sie zur Aufzucht in meins reingesetzt. Kann ich da unbesorgt Garnelen dazusetzten oder gehen die an die noch kleinen Welse? Oder ist es besser noch zu warten bis die Welse größer geworden sind?
Lg
Naemy
 
Ich habe noch keine, aber eigentlich sollen es crystal red werden.
 
Also ich halte Antennenwelse und RF Garnelen zuisammen und das funktioniert super, denn die Garnelen ernähren sich von den Bakterien, die sich auf dem Kot der Welse absetzen.

lg dan
 
ja...es geht.
ich halte mit meinen garnelen auch 2 kleine l welse...
 
Da hab ich auch noch eine Frage:

Im Zooladen hab ich einen Antennenwels gesehen der angeblich nur 2,5 cm Groß wird. Kann ich denn im 54L Becken mit RF halten?
 
Ja also das geht eigentlich ganz gut. ICh hab Nachzuchten von Antennenwelsen..also falls Bedarf ist PN an mich..
 
Vielen Dank für die Antworten, dann werde ich zu den kleinen Garnelen dazusetzten.
Lg
Naemy
 
Da hab ich auch noch eine Frage:

Im Zooladen hab ich einen Antennenwels gesehen der angeblich nur 2,5 cm Groß wird. Kann ich denn im 54L Becken mit RF halten?

Pah! Laut lachen musste ich. Was soll das denn für ein Wels sein? :smilielol5:

Generell sollte wohl niemand Probleme mit der Vergesellschaftung von Ancistrus-Arten und Zwergarnelen bekommen. Ich sehe es da eher problematisch diese Fische in 54L zu halten.
 
Vielen Dank für die Antworten, dann werde ich zu den kleinen Garnelen dazusetzten.
Lg
Naemy

Ich hab Cpos mit Antennenwelse drin^^

Ab und zu zwicken die Cpos die Welse...

Und manchmal stößt ein ANtennenwels ein Cpo mit der Flosse weg..


Harmlose spielerein^^
 
Hallo Naemy,

wieviele kleine Antennenwelse sind es denn?

Die Garnelen gehen nicht an die Welse. Aber wenn es mehr als nur ein paar einzelne Jungwelse sind, bekommst du umgekehrt ein Problem.

Junge Ancistren (Antennenwelse) müssen zur Aufzucht gut und oft gefüttert werden. Das wiederum verschlechtert die Wasserqualität. Und wenn es viele junge Antennenwelse sind, dann geht die Wasserqualität schnell runter. Dieses gibt dann ein Problem mit den Garnelen. Insbesondere mit den weniger robusten Garnelen wie den von dir erwähnten Crystal Red.
 
Danke für die Antwort,
im Moment sind es ca. 40-50 Kleine. Dann schau ich lieber das es da keine Probleme gibt.
Lg
Ceylin
 
Zurück
Oben