Get your Shrimp here

kleine 19 Liter Kunststoffbecken

Also ich halte von den Becken gar nichts!
Das ist die Leute ziemlich verarscht!!!
Wir haben das auch getestet, bei Ebay das 6-Eck ersteigert. Der Filter taugt nicht viel und eine Heizung ist auch nicht dabei!
Nach der Einlaufzeit habe ich Amanogarnelen reingesetzt. Die haben sich überhaupt nicht wohlgefühlt!!!
Die ganze Zeit haben die sich versteckt. Zudem ist die darin vorhandene Lichtquelle absolut nicht ausreichend. Nachdem wir noch eine "richtige" Sonnenlichtbrine gekauft haben, ging es einigermassen. Pflanzen sind dann auch etwas gewachsen - komischerweise null Algen und die Tiere waren noch mehr gelangweilt. Nach 6 Wochen habe ich die Tiere raus in das richtige Aquarium und schon waren die lebendig ohne ende!!!

Solche Minibecken kann man nutzen um Lebendfutter zu züchten aber alles andere ist Tierqäulerei!

Ich kann nur noch jedem abraten so nen Müll zu kaufen!

PS. das hatte nur 7 Liter, dass sind auch die bei Praktiker usw...
 
Mini Aquarium

@schluuch

7 Liter ist auch eine inakzeptable Größe, finde ich.
Ich persönlich habe gerade eines 29,7Liter-Becken ersteigert. Irdgendwie möchte ich von dem Standard 60-30-30 weg. Die angebotenen Miniaquarien haben ein wenig mehr Würfelform. :D Werde es vielleicht ohne Heizung, aber mit Co2-Anlage und Schaumstofffilter/MiniHMF betreiben.
Denke die 20-25L-Aquarien gehen auch noch, wenn man sich ein wenig mit Wasserwerten befasst. Offene Auzuchtbecken waren ja anscheinend auch nie ein Problem.
Im Taschenaquariumformat sollte man sich dann aber doch nicht bewegen.
Aber Du kannst nicht pauschal alle Miniaquarien verurteilen. Ab ner gewissen Größe ist da je nach Besatz bestimmt keine Tierquälerei.

LG Diana
 
Zurück
Oben