Get your Shrimp here

kleber oder faden....

Celler

GF-Mitglied
Mitglied seit
27. Dez 2013
Beiträge
19
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
3.121
Guten abend zusammen ,
Hätte mal gerne gewusst ob man das leidige aufbinden von moos u.ä. mittels nylonfaden nicht auch mit einem speziellen kleber bzw gel o.ä. bewerkstelligen kann.
Gibt es sowas, speziell für aquaristische zwecke?
 
Hallo Celle´r
ja , den Kleber gibt es , am besten den aus dem Shop von Tom , der ist ein Gel-Sekunden-Kleber den
viele schon getestet haben .
Gruß , Rüdiger
 
Aha. Und dieser ist ungefährlich für garnelen und damit lassen sich Pflanzen/Moose auf gitter u.ä. kleben ?:-)
 
Hallo Celle´r
schau doch mal die Beschreibung im Shop
Gruß , Rüdiger
 
Ok.danke :-) öhm. ..für die doofen neuen, wie komm ich da hin? :confused:
 
Sekundenkleber auf Gelbasis findet man auch in Supermärken, Baumärkten, Bastlegeschäften usw. Eine Tube mit 1-3ml reicht meist auf, da man den Kleber nur sehr sparsam einsetzen sollte.
 
Mir gehts primär darum, dass den Garnelen nichts passiert.:-)
 
Und was unterscheidet Toms Kleber von allen anderen Sekunderklebergelen?
 
Hi,

es gibt von Uhu, Pattex und co Sekungenkleber auf Cyanacrylat basis so ziehnlich überall zu kaufen. Die kann man alle verwenden.

In der Apotheke kann man auch Cyanacrylat zum verkleben von Wunden kaufen. Das würde ich jedoch nicht unbedingt mit Kleber vom Supermarkt machen.

Gruß
Markus
 
Hallo Celle´r
Tom´s Kleber unterscheidet sich von den vielen anderen dadurch , das er von Aquarianern
getestet ist , ganz besonders von mir , -- und von Tom empfohlen.
Sonst würde ich ihn nicht weiter empfehlen .
Als Modellbauer kann ich dir sagen -- die Konsistenz ist zum Verkleben
von Moos optimal .
Ich habe zum Modellbau grob überblickt 12 verschiedene so genannte
Sekundenkleber , da ist leider nicht einer wie der andere und wiederum der
eine oder andere nicht für alles Material zum Verkleben zu gebrauchen .
Wer mit den Sekundenklebern weniger zu tun hat -- für den ist einer wie der
andere und derjenige kann dir auch leichtfertig jeden Kleber aus dem Baumarkt
empfehlen .
Ob er ihn auch nimmt ? vor allem im Garnelenbecken ?
Nun aber mal ganz ernst von mir gefragt , du wolltest eine Empfehlung , hast diese
bekommen , sogar schon den Kleber bestellt und hinterfragst die Empfehlungen
immer noch , ich frage mich nun -- warum ?
Gruß , Rüdiger
 
Wer nicht fragt......hinterfragt....bleibt dumm!!! :yes:
 
Wer nicht fragt......hinterfragt....bleibt dumm!!! :yes:
Hallo Andreas
wer zuviel fragt bekommt entweder irgendwann keine Antwort mehr
oder
wird durch die verschiedenen Meinungen so verwirrt das er soviel weis wie am Anfang seiner
Fragestellung .:innocent:
Gruß , Rüdiger
 
Moment, ich hab nicht hinterfragt :-) und da er laut info nicht schadet, hab ich ihn bestellt. Denn einige sachen mit einem glatten, sich ständig einrollenden nylonfaden zu befestigen macht irre :-)
 
Hallo Andreas wer zuviel fragt bekommt entweder irgendwann keine Antwort mehr oder wird durch die verschiedenen Meinungen so verwirrt das er soviel weis wie am Anfang seiner Fragestellung .:innocent: Gruß , Rüdiger

Hast du natürlich auch Recht! :D


Moment, ich hab nicht hinterfragt :-) und da er laut info nicht schadet, hab ich ihn bestellt. Denn einige sachen mit einem glatten, sich ständig einrollenden nylonfaden zu befestigen macht irre :-)

Und du auch! :D
 
Zurück
Oben