Get your Shrimp here

Kleben von Keramik

Gar-Fisch

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Feb 2009
Beiträge
239
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
4.976
hallo,

wer kann mir sagen womit ich am besten keramik kleben kann ohne das es den garnelen schadet??? einige garnelenröhren sind mir in der mitte d.h. in 2 teile durchgebrochen und die möchte ich kleben.

vielen dank für eure hilfe
 
Hallo Martin,

dafür kannst du zum Beispiel Aquarium Silikon verwenden. Klebt bombe :D
 
Hi Martin,
kannst aber auch normales Silikon nehmen ,kommt dich billiger ;-)
lg c13
 
alles klar vielen dank. nehme dann aquariumsilikon da habe ich noch was offenes. hätte auch noch tangit kleber aber da steht nur für kunstoffe drauf.
 
kannst aber auch normales Silikon nehmen ,kommt dich billiger ;-)

Unter "normales" Silikon fällt neben aquarientauglichem Küchensilikon auch jeder Sanitärsilikon mit giftigen Fungiziden. Vorsicht mit solchen Tipps - ist nicht schön wenn anderer Leute Haustiere deshalb sterben.

LG jenna
 
Zitat:
Unter "normales" Silikon fällt neben aquarientauglichem Küchensilikon auch jeder Sanitärsilikon mit giftigen Fungiziden.


:oops: Ups, wusste ich nicht sorry.
Bin aber jetzt eines besseren belehrt worden.
Habe gedacht jedes Silikon wäre geeignet.

Edit: Gibt es denn jetzt ein "normales" aquarien-taugliches Silikon oder prinzipiell nur Aquariensilikon??

lg c13
 
Gibt es denn jetzt ein "normales" aquarien-taugliches Silikon oder prinzipiell nur Aquariensilikon??

Ich hab meistens 'normales', essigvernetzendes Küchensilikon ausm Baumarkt benutzt - es ist lebensmittelecht, trinkwasserneutral und beinhaltet keine Fungizide.
Auf der Tube die ich da hab steht sogar: "Zum Aquarienbau (bis 300L) geeignet". Ob es irgendwelche qualitativen (und nicht nur preisliche :rolleyes:) Unterschiede zum "Aquariensilikon" gibt, weiß ich aber nicht.

LG & gute N8
jenna
 
Zurück
Oben