Get your Shrimp here

King Kong x Snowwhite - erste Bilder

Mischy

GF-Mitglied
Mitglied seit
27. Jan 2006
Beiträge
393
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.231
Hallo allerseits!

Heute habe ich die ersten Jungtiere aus der Kreuzung von schwarzen und roten Taiwan Bees mit eine Snowwhite-Dame entdeckt - und natürlich gleich ein paar Fotos geschossen.

Ich konnte vier Jungtiere ausmachen, drei davon waren schwarz und eines rot gefärbt.
Insgesamt sehen sie im Moment noch wie ganz normale Red und Black Bees aus. Mal sehen wie die anderen Tiere aussehen und ob sich am Aussehen mit der Zeit etwas ändert.

Eine Rote Taiwan Bee Dame hat zeitgleich ihre Jungen entlassen, aber davon habe ich leider noch keine gesehen. Ich werde euch auf dem Laufenden halten.

Doch jetzt gibts erstmal die versprochenen Bilder:

snowxtaiwan1.jpg


snowxtaiwan3.jpg


snowxtaiwan4.jpg


snowxtaiwan2.jpg


Viele Grüße,
Micha
 
Hi Micha
Erst mal"Glückwunsch" zu den tollen Tieren.Bin mal gespannt wie sie sich entwickeln wenn sie größer sind.

MfG Dirk
 
Hi MäHä!

Na dann ma auch von mir herzlichen Glückwunsch!
Hast du vor die Resultierenden aus deiner Kreuzung seperat weiterzuzüchten?

Grtz Marcel
 
Hallo Marcel :D

die Tiere sind derzeit in einem eigenen Becken, mit ihrer Mutter und einer weiteren Snow die trägt.
Ich werde sie erstmal so weiterziehen, bin gespannt was passiert.
Eventuell werde ich dann nachdem ich ein paar Weibchen sicher erkennen kann, die mit den Kingkongs rückkreuzen. Aber erstmal abwarten und aufziehen :)

@Dirk: vielen Dank :)

Grüße,
Micha
 
Sehr schon! Gratuliere mit diese nachkommen. Bin gespannt wie die farbe von die kleine sich entwickeld. Ich denke das ein ruckkreuzung sehr interessant sein kann!
Freue mich schon auf weitere bilder. Viel gluck mit dein project :D!

Viele grusse aus die Niederlanden,

Joep
 
...hallo Micha!
Super schöne Tiere :eek:
...gibt es aktuelle Fotos??? :drool5:
Gruß Markus
 
Hallo ihr,

hier mal aktuelle Fotos von den Mischlingen Taiwan Bee x Snowwhite:

TaiwanxRedBee01.jpg

TaiwanxRedBee02.jpg


Von den Taiwan Bees:

KingKong01.jpg

Panda-Bee01.jpg

RedRuby02.jpg


Mehr Bilder in kürze auf meiner Homepage.

Viele Grüße,
Micha
 
Heya Mischy,

na da bist du der F2 ja schon nahe... ich bin da sehr sehr gespannt ;)

Die Reintiere sehen ja nach wie vor unglaublich gut aus.
 
Hallo Micha
Wirklich schöne Tiere. Wirst Du mit den Kreuzungen weiter züchten? Ich denke ab der F3 wird es interessant.
 
Hallo Micha,

die schwarzen sind besonders schön. Wirst Du diese weiter selektieren?

Die Tiere sind auf jeden Fall alle wunderschön.
 
Hallo alle zusammen,

schön, dass euch meine Bilder und Tiere gefallen! :-)
@Dirk: ich erhoffe mir eventuell schon in der F2 ein paar besondere Tiere. Wieso denkst Du, dass die erst ab der F3 kommen könnten?

@Bea: Ja ich habe vor die Schwarzen weiter zu selektieren. In schöne gleichmäßige Pandas, sowie KingKongs. Eventuell auch in ganz schwarze Körper.
 
Hallo Micha,

mir gefällt vorallem bei den großen Fotos die Farbdeckung.
Und die Form ist auch sehr schön, tolle Exemplare hast du da!
LG, Andi
 
Hallo Micha,

finde King-Kongs supertoll...leider sind solche Tiere bei mir finanzielle nicht drin. Naja, über Bilder freut man sich immer. Bin ja mal gespannt, wie sich dein Nachwuchs weiterentwickelt, halte uns bitte auf dem Laufenden.
 
Hi Micha
Ich glaube sogar, das erst die F4 interessant wird...

Da bei meinen Tigerbienen (blauer Tigermann und black Bee Dame) sich zuerst normale Tiger (keine Farbe) sich durchgesetzt haben, gehe ich mal bei dieser Kreuzung auch davon aus, das die Farben sich erst in der 3. bzw. 4. Generation durch setzen. Und wenn man die Kreuzung von Henrik sieht, bestätigt sich ja der Verdacht...Deshalb hoffe ich nur, das alle, die diese Kreuzungen besitzen, einen langen Atem haben...Vielleicht bekommen wir ja Rückschlüsse, wie die Pandas entstanden sind.

MfG Dirk
 
Zurück
Oben