Get your Shrimp here

Killifische oder Panzerwelse.....

Helmut

GF-Mitglied
Mitglied seit
05. Mai 2009
Beiträge
32
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.498
sollten sich doch eigentlich mit Garnelen einigermaßen problemlos vergesellschaften lassen.
Da ich über kurz oder lang Garnelen auch züchten möchte, meine Frage:
Ist das in einem 30 Liter Cube möglich oder ist es vernünftiger darauf zu verzichten, Garnelen mit diesen Fischarten zu vergesellschaften ?
 
Hallo
naja mit Panzerwelsen sollte es keine Probleme geben aber mit Killis wäre ich vorsichtig wie groß sind denn deine Fische?Mfg Andreas
 
Hallo
............ aber mit Killis wäre ich vorsichtig wie groß sind denn deine Fische?Mfg Andreas
Hab sie noch nicht, war am überlegen ob das eventuell was wäre. Wenn dann kämen Kap Lopez oder kleinere in Frage.
Was sind eigentlich die optimalen Wasserwerte für die Garnelen ?
Besonders Härte und PH Wert wären für mich mal interessant.
 
Also wenn du Garnelen züchten möchtest, würde ich den Tieren zuliebe auf die Fische verzichten. Meißt sind die Garnelenjungen leider ein festlicher Snack.
 
Also da gibt es verschiedene Aussagen über Wasserwerte hier im Forum kannst ja mal ein bisschen Suchen. Ich bevorzuge recht weiches und Saures Wasser soll ja auch für die Bienengarnelen gut sein. Mfg andreas
 
Von Panzerwelsen habe ich bisher eher weniger negatives in der Hinsicht gehört. Weiß aber nicht ob die Garnelen sich vielleicht schüchterner geben, als wenn sie allein im Becken wären.
 
Also ich habe Panzerwelse in meinen Becken fast in jedem und die Welse haben bei mir noch nie gestört hab auch noch nie verlust bei Nachwuchs. In einem Becken habe ich Endler Guppys und Garnelen klappt auch mit Nachwuchs, aber das ist dafür auch gut beflanzt. Mfg Andreas
 
Danke mal schon für eure Antworten.
Hab halt nur noch bedenken da es sich halt nur um ein 30 Liter Becken handelt.
 
Hallo Helmut,
In einem 30er würde ich auf jeden Fall auf die Haltung von Panzerwelsen verzichten, da selbst die Zwerge unter ihnen sehr schwimmfreudig sind. Unter 54l würde ich keine Corys halten.
 
Zurück
Oben