Get your Shrimp here

Kieswechsel

benne20

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Jun 2011
Beiträge
42
Bewertungen
2
Punkte
10
Garneleneier
2.901
hi,
ich habe ein 25l becken mit red fire garnelen die sich fleißig vermehren sollen.
alles soweit gut, tragen eier ect.
zur zeit habe ich blauen kies drinn..hab die schnautze jetzt schon voll davon :)
nun meine frage, ich möchte gerne diesen schwarzen kies haben, wie wechsel ich? wegen den garnelen und dem einfahren ect?
danke im vorraus
lg
 
Hi,
kann nur davon sprechen wie ich es gemacht hab:
Garnelen in nen Eimer mit Altwasser,
alles an Altwasser in Eimer,
Deko raus,
Kies raus,
neuer Kies rein und dann die Deko, Wasser und Garnelen.

Hab ich schon öfters so gemacht und bis jetzt gabs nie Problme, das einzige was passieren kann ist, dass die Jungtiere das nicht überleben.
 
und wenn möglich den filter im eimer laufen lassen. kommt den filterbakterien zugute
 
kannst auch noch versuchen den Mulm aus dem alten Kies in den neuen zu mischen
 
alles klar, danke für die schnellen und lieben antworten
lg
 
Zurück
Oben