Get your Shrimp here

Kieselläuse!?!?!?

Ouuups - ne, ne Chemie meinte ich auch nicht - hatte mich da leider nicht präzise ausgedrückt. Ich dachte eher - wenn Fische nicht in Frage kommen - an Alternativen wie Wasserschlauch oder wenns denn sein müßte an Hydren ( die man dann anschließend leicht wieder über eine Spitzschlammschnecke los würde ). Ansonsten fand ich ein paar Muschelkrebschen auch nicht störend und da hier offensichtlich keiner wirklich negative Erfahrungen gemacht hat ( die Raubsorten sind übrigens recht selten und größer ) sehe ich da auch kein echtes Problem - schon eher bei der Loriotschen Steinlaus die auf mich doch recht gefährlich wirkt aber unter Wasser nach meinen jahrelangen Praxistests nur nur mit Taucherausrüstung durchhält und ohnehin zu kurzsichtig ist um eine Garni zu erwischen ! Ich setze die Steinlaus daher nur noch außerhalb des Wassers zur Vorbereitung meiner Aquarien-Lochgesteine ein ... Greatings - Shrimp :)
 
... oder wenns denn sein müßte an Hydren ( die man dann anschließend leicht wieder über eine Spitzschlammschnecke los würde ).


180.gif
... das ist jetzt nicht dein ernst, oder?

(wie war das? ... ameisen gegen blattläuse, ameisenbären
gegen ameisen, tiger gegen ameisenbären, elefanten gegen tiger,
und gegen die elefanten ... buckelwale!?!)
 
Hihi

Und gegen die Buckelwale dann die Norwegischen und Japanischen Walfänger ?

Aber dann ?

edit : Greenpeace ?

Grinsend Nobbe
 
Es fehlt nicht mehr viel...

...und ich schmeiß das Becken so wie es ist zum Fenster raus.
Das mit den Fotos ging nicht, da die Tiere so klein sind, dass sie sich nicht fotografieren lassen.
Aber jetzt kommts: DA LEBT NOCH WAS!!!!!
Einen kleinen roten "Faden" konnte ich sehen und fangen. Er ist ca. 0,5-1,0 cm lang und schlängelt sich durch das Wasser. Wirklich!!! Das ist keine Pflanzenwurzel. Ich habe doch beim Einrichten alles so gemacht wie immer. Ich hatte auch - außer der einen Schnecke, die ich reingetan hatte - keine Fische oder Garnelen drin.
Jetzt ist bald guer Rat teuer.
Hat jemand eine Idee, was das ist. Glaub langsam, ich sollte das Becken einfach "ausmisten"!!!
LG Anni
 
Hi Anni,

das könnte eine rote Mückenlarve gewesen sein, die schwimmen sehr schlängelig. http://www.aquarium-kosmos.de/inhalt/48/rote-mueckenlarven

Ich hab in meinen offenen Becken schwarze Mückenlarven, wir haben das ganze Jahr über Schnakenstiche! Alle erwische ich leider nie - aber meine Fische freuen sich immer sehr.

Was nimmt man nicht alles in Kauf...

Liebe Grüße
Ulli
 
hmmm - natürlich meine ich das alles tooooooootal ernst - merkt man das nicht beim lesen meines posts !? Bezüglich der Nahrungskette die hier bei Greenpeace endet - schön wärs ja aber da gibt es ja auch noch den einen oder anderen Geheimdienst und/oder Multi ... PS: Gegen Elefanten dann doch besser Landtiere wie - MÄUSE !
Bezüglich des roten Fadens : Klingt nach Tubis. Rote Zuckis sind deutlich dicker, haben ein erkennbaren Kopf und ein gespaltenes Schwanzende und machen beim schwimmen eine 8.
 
Hi Shrimp,

die roten Mülas, die ich aus unserem Regenfass gezogen habe, waren auch so klein. Vielleicht ist das ja noch ein junges Tier? Kann doch sein...

Liebe Grüße
Ulli
 
Hallo,

mein Vater kannte aus Kiregszeiten nur Kopf und Filzläuse :D

Setz doch einfach die drei Platys in das Becken und warte ab was passiert.

Die fressen die Muschelkrebse bestimmt auf und dann ist Ruhe.

Gruß
Wolfgang
 
Und wenn nicht, dann hab ich eben ein paar Playts weniger oder sie sind krank:mad: Keine Gute Idee ohne abzuchecken ein paar Fische opfern.
 
Also...:rolleyes:

in meinem Nelenbecken fängt es auch ab un zu an zu zucken, flitzen,schlängeln.
Muschelkrebschen, Scheibenwürmer(weiß schlängelnde Nematoden), Cyklops(richtig geschrieben?), das fängt meist an, wenn keine Fischis dies unterbinden.
Solange ich meine Guppybabies regelmäßig, zwecks Überlebenschance aus dem Gesellschaftsbecken ins Nelenbecken setze zuckt,flitzt ,schlängelt nach ca. 1 Tag nix mehr was nich zucken soll!!!
Und den Guppys schmeckt´s!- Fazit 2 Fliegen mit einer Klappe.
"Schädlingsbekämpfung" und Lebenfutter für Nuppes:D!
Und die Nelen leben weiter...

Grüßle

Iris
 
Zurück
Oben