Get your Shrimp here

Kies mischen

Bastian3004

GF-Mitglied
Mitglied seit
07. Jun 2008
Beiträge
176
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
5.941
Hi zusammen,

was meint Ihr ?

Wenn ich schwarzen feinen Kies (Dennerle Nano) mit etwas gröberem weißen Kies mische, schaut das gut aus oder eher nicht ?
Hat das schon jemand gemacht ?

Mischungsverhältnis dachte ich so an 1 : 5
 
Hallo
Ich habe braunen Kies mit weißem gemischt schau mal auf Kies zu verschenken da hab ich bilder davon...
 
Hi Bastian!

Habe den schwazen Dennerle-Kies mit dem groben weissen (1-3 mm) der gleichen Firma vermischt (30% s, 70% w). Was soll ich sagen, hat nicht wirklich lange gedauert bis der schwarze Kies nach unten gewandert ist und alles ziemlich weiss erschien.

Der Zweite Versuch (80% s, 20% w) funktionierte hingegen ganz gut. Sieht dann aus als würden so kleine Klitzersteine im schwarzen Kies liegen.
 
Hallo,

besser wärs Kies mit gleicher Körnung zu mischen, sonst hast du das gleiche Problem wie Rouven, über kurz oder lang wandert der gröbere Kies nach oben.

Kommt halt drauf an, welchen Besatz du hast, wenn da TDS oder andere Bodenwühlende Tiere drinnen sind, dann geht das ganze schneller. Die Strömung ist da natürlich auch ausschlaggebend.
 
Huhu,

also meine Mischung ist 75% schwarz & 25% weiß ;)
ist mir persönlich aber zu viel weiß ^^

Grüße Nina
 

Anhänge

  • DSC00843.JPG
    DSC00843.JPG
    99,5 KB · Aufrufe: 20
  • BILD0096.JPG
    BILD0096.JPG
    207,4 KB · Aufrufe: 22
Hallo !

Gemischter Kies in so einem starken Kontrast sieht m.E. zu unruhig aus.
Aber grade deshalb hätte ich mir persönlich ein Aquarium gekauft, nämlich um zu "entspannen" und den Garnelen beim Klettern zuzugucken.

Gruß
André
 
Zurück
Oben