Get your Shrimp here

Keine Vermehrung mehr

Skibbi

GF-Mitglied
Mitglied seit
12. Apr 2013
Beiträge
28
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.110
Hallo,
Bräuchte da mal euren Rat.
Ich habe 3 geteilte 60l Becken die mit Bodenfilter und aktiven Bodengrund bestückt sind.
Einrichtung: Mooskugeln, Moose, Wurzel, Seemandelbaumblätter und Erlenzapfen.
In dem ersten Becken sind Taiwanmischer F1 wo ich 5 tragende Weiber hatte von denen nur eine ihre eier behalten hat und alle jungtiere sind fit. Das ist jetzt ca. 1 1/2 Monate her.
Dann habe ich die Weiber die tragend waren aus dem F1 Becken in mein Taiwanbecken mit Blue Bolt, Red Wine, Red Ruby,King Kong umgesetzt.Seid dem die Jungtiere da sind hatte keines der Weiber mehr eier.
Wasserwerte:
PH: 6,4
KH:0-1
GH: ca.6
LW:200
Regelmäßige Wasserwechsel von ca. 10% alle 1 1/2 Wochen
In dem Taiwanbecken (ca.20Tiere) habe ich lediglich ein tragendes Pandaweibchen und wechsel da eher weniger Wasser.
Irgendwer einen Tipp für mich?
 
Wie und was Fütterst du denn?
Wie ist die Temperatur in deinem Becken?
 
Hallo,

ich würde mal etwas proteinreicher Füttern. WW würde ich wöchentlich schon 30% machen.
 
Hallo,
danke für eure Antworten.
ich füttere ebi D.... Und hin und wieder spirulina Flocken.
temperatur liegt bei ca.22*. Wechsel so wenig da ich gehört habe das es für tragende Weibchen und Jungtiere eher schlechseinen soll.
wenn das Futter welches ich ins Becken gegeben aufgegessen wurde gibt es neues Futter.
welches Futter würdet ihr denn empfehlen.
Danke schon mal
 
Hallo
Also ich wechsle in der Woche an die 80% Wasser, egal wie viel Jungtiere ich im Becken habe.
Meine vermehren sich wie blöde. Ich würde wirklich mehr Wasser wechseln.
 
Hallo Skibbi,
zum Wasserwechsel kann man nur sagen, wenn die Schadstoffe weniger rausverdünnt werden als sie entstehen, sind Probleme meistens irgendwann vorprogrammiert. In so fern würde ich auch für mehr WW plädieren :)
 
Hallo,
Ich danke euch allen für die Tipps.
Gruß Michael
 
Zurück
Oben