Get your Shrimp here

keine vermehrung mehr Carbon Rili

nikson

GF-Mitglied
Mitglied seit
28. Okt 2013
Beiträge
57
Bewertungen
21
Punkte
10
Garneleneier
6.271
ich habe seid ca 11.2013 carbon rilis die sich auch von anfang an ohne probleme vermehrt haben, vor ca 3 monaten hatte ich probleme mir garnelen sternben worauf ich das wasser von lw 200 auf 450 umgestelt habe. seitdem den das wasser den lw 450 hat gibt es keine vermehrung mehr und auch keine eiflecken.

woran kann das liegen
 
Hallo Martin,
vielleicht brauchen die Garneen einfach noch etwas Zeit sich wieder zu erholen.
Das sterben hat aber aufgehört?
 
ja das sterben hat aufgehört
 
Dann würde ich einfach mal abwarten. Es kann schon sein daß sie noch etwas geschwächt sind.
Aber sie werden sich schon wieder erholen.
 
Hallo,

so eine Wasserumstellung ist immer mit Geduld verbunden.
Die Tiere machen da nicht so einfach weiter wie bisher.
Ich würde mich erstmal an der Gesundheit der Tiere erfreuen.

Wieviele Tiere leben auf wieviel Liter?
Eine Pause ist immer mal möglich. Eine Futterumstellung
könnte auch helfen. Um Eiflecke zu bilden benötigen die Tiere
Proteine. Die kann man durch Futter geben oder es ist genug aufwuchs im Becken
der für die nötigen Proteine sorgt.

Lieben Gruß
Kim
 
Hallo Martin,

hast du denn noch viele Tiere? Bzw. sind denn noch deutlich erkennbare Weibchen dabei? Da du ja ein Garnelensterben hattest, kann es gut sein das alle Weibchen weg sind. Diese fallen in der Regel immer zu erst um.

Ansonsten sehe ich es wie Kim.

Gruß
Markus
 
Manchmal kapiert man es auch einfach nicht. Meine Yellow Fire im Cube haben sich über ein Jahr nicht vermehrt. Hatte auch zwischendurch Ausfälle, die ich aber ebenfalls in den Griff bekam. Ich hab extra Proteinfutter gegeben usw., nichts tat sich. Dann sind sie vor wenigen Wochen in ein 54 Liter Aquarium umgezogen. Innerhalb von nur 2-3 Wochen sind nun 5 trächtig und einige haben noch einen großen Eifleck. Und das bei 20 Garnelen. Einige zogen zu einer Freundin, bei der nun ebenfalls die erste trächtig ist.
Die Wasserwerte haben sich nicht verändert. Gefüttert hatte ich erstmal gar nicht.
Aber 3 Monate geht ja noch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
es sind ca 35 auf 54 l, also denke nicht zuviele. weibchen sind aufjedenfall noch drin.
gestern hab ich eine trächtige garnele gefunden :hurray:
 
Toll. Na siehste. Geduld ist eine Tugend.
 
Zurück
Oben