Fraku Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Garnelentom Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Aktuell wird am Server und Forum gearbeitet dadurch kommt es in den nächsten Tagen vermehrt zu Ausfällen

Keine Urlaubsvertretung

Dieses Thema im Forum "Futter" wurde erstellt von Am87, 12 Oktober 2018.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 7 Benutzern beobachtet..
  1. Am87
    Offline

    Am87 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    5 April 2014
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    93
    Garneleneier:
    11.510
    Am87 12 Oktober 2018
    Hey Leute, vielleicht bissl übertrieben, aber fragen möchte ich euch trotzdem.
    Wir fahren jetzt ne Woche weg....
    Hab aber niemanden der sich um die Becken kümmert.

    Wie bereitet ihr euch vor?
    Was füttert ihr?
  2. Werbung

    Werbung

    Garneleneier:
    Werbung 17 Februar 2019
    Sera Aquaristik Garnelentom
    Um diese Werbung nicht mehr zu sehen, einfach Anmelden oder registrieren.
  3. Julian
    Offline

    Julian GF-Mitglied

    Registriert seit:
    30 Juni 2008
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    48
    Garneleneier:
    3.670
    Julian 12 Oktober 2018
    Hi, eine Woche ist nicht schlimm, im allgemeinen kann man eine Woche einfach nicht füttern und gut ist. Bisschen Laub rein das reicht
  4. Wolke
    Offline

    Wolke Bienengarnele Moderator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 November 2010
    Beiträge:
    11.236
    Zustimmungen:
    11.060
    Garneleneier:
    154.454
    Wolke 12 Oktober 2018
    Einen Tag vor der Abreise einen großen WW, Laub und Brennnessel rein, b.B. noch einmal den Filter grob reinigen, Deckel drauf. Eine Woche ist absolut kein Zeitrahmen, um den man sich Gedanken machen müsste. :)
  5. Mike46
    Offline

    Mike46 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    10 August 2018
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    52
    Garneleneier:
    3.497
    Mike46 13 Oktober 2018
    Hallo,
    ja eine Woche ist bei Nelen kein Ding, würd ich mir keine Sorgen machen,
    Gruß
    Michael
  6. Knickohr
    Offline

    Knickohr GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 Januar 2016
    Beiträge:
    2.337
    Zustimmungen:
    3.404
    Garneleneier:
    90.875
    Knickohr 14 Oktober 2018
    Eine Woche ist kein Problem, 10 Tage gehen auch noch. Einfach vorher sauber machen, Futter und Laub rein. Aber bitte nicht mehr Futter als gewöhnlich ! Nelchen können auch mal ein paar Tage an den Algen knabbern wenn das Laub alle ist, bzw. mal 2 oder 3 Tage hungern.

    Viel schlimmer ist eine Urlaubsvertretung die es zu gut meint und die Nelchen mestet das es anfängt zu schmoddern (:

    Aber das Thema ist gut. Vielleicht kann man mal eine Liste nach PLZ geordnet aufstellen, wer wen mal vertreten könnte. Muß ja nicht täglich sein, aber vielleicht 2x die Woche ?

    Ich mach den Anfang : 89134 Blaustein, Umkreis ca. 20km ;)

    Thomas
    Möhrchen gefällt das.
  7. Wolke
    Offline

    Wolke Bienengarnele Moderator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 November 2010
    Beiträge:
    11.236
    Zustimmungen:
    11.060
    Garneleneier:
    154.454
    Wolke 14 Oktober 2018
    KeRo gefällt das.
  8. Knickohr
    Offline

    Knickohr GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 Januar 2016
    Beiträge:
    2.337
    Zustimmungen:
    3.404
    Garneleneier:
    90.875
    Knickohr 14 Oktober 2018
    Joo, schaue ich mir aber das Datum von den Listen an (letzter Eintrag) bzw. (Zuletzt gesehen), dann sagt mir mein Superhirn das hier wohl tote Hose ist :(. schade

    Thomas
  9. Reeper
    Offline

    Reeper GF-Mitglied

    Registriert seit:
    1 Juli 2018
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    37
    Garneleneier:
    2.548
    Reeper 15 Oktober 2018
    Hab mich jetzt auch mal auf der Mitgliederliste verewigt.
    Würde auch im Umkreis von 20km evtl. auch mehr um 23968 Urlaubsvertretung betreiben bei Bedarf.
    Auf die Halterliste setz ich mich auch mal.
  10. Tschuuli
    Offline

    Tschuuli GF-Mitglied

    Registriert seit:
    27 Februar 2017
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    15
    Garneleneier:
    8.399
    Tschuuli 15 Oktober 2018
    Mein Becken hat durchaus schon einen Urlaub von 2 Wochen verkraftet.
    Habe etwas mehr Laub vor der Abreise ins Becken gegeben und davor einen großen WW von 90% gemacht.

    Würde ich jetzt nicht generell empfehlen, aber auch das ist möglich.
  11. Annabell123
    Offline

    Annabell123 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    25 März 2017
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    36
    Garneleneier:
    3.651
    Annabell123 16 Oktober 2018
    Hallo,

    Bis zu 2 Wochen geht das in moderat besetzten Becken, die gut eingelaufen sind, ganz gut.
    Bei 3 Wochen hatte ich einer Urlaubsvertretung nur zerbröselte getrocknete Brennessel mit wenig Life! überstäubt jeweils in Pillendosen abgefüllt (3 Tage pro Woche). Hat gut geklappt. Meine Blue Dream haben dann aber die PHS deutlich dezimiert, da sie mit dem Laub und Brennessel nicht genug Proteine hatten. Kann ich aber mit leben.
    Lunde gefällt das.

Diese Seite empfehlen