Get your Shrimp here

Keine Eier mehr seit ca. drei Monaten

Check! Oxidatoren hab ich zumindest schon immer drin gehabt.
 
Ich war am Samstag in ein Zoo laden und hab mal mein Wasser testen lassen
hatte jetzt ein
ph von <-6
kh 1
gh 5,5
no2 0,02
no3 6,0 kann sein weil ich mein Filter davor sauber gemacht hab
po 0,16 gebe grade wieder wenigerFutter
leitwert war da bei 247

ich hab jetzt mein leitwert mit gh+ auf 300 gemacht also müsste jetzt die gh auf 6 sein ?
werde jetzt am Samstag nochmal hin gehen weil das ph gerät mein ph nicht testen konnte ?
Und werde dann nochmal meine gh testen

hab Sonntag dann ein ww mit 70% gemacht
ich denke mal das jetzt po 0,16 weg sein müsste oder ?
 
:hurray::hurray: :hurray::hurray: :party2: :party2: :gurke: :carro: :banana: :chilli:
 
Die pause hat endlich ein ende eine red bee und zwei snow white und alle haben richtig viele eier
 
Bei mir geht es auch nach ca. 3 Monaten wieder mit Produktion des Nachwuchses los...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Das freut mich zu hören, bei mir ist immer noch Pause.
 
bilde mir ein bei mir auch schon einen kleinen ansatz der Eier gesehen zu haben
 
Was fürn leitwert hast du ??
 
Hab mein mal auf 300-310 gemacht und zack zwei tage später warn die eier da
 
Guck an super.

freut micht.

mein wechselwasser hat einen leitwert von 210 microsiemens. Hatte voher auch um die 300.. Aber bei lief dies nicht alzulange gut. Babys wuchsen einfach nicht.

aber hoffe mal das bei dir alles klappt

mfg jan
 
Moin,
ich glaub nicht das der Leitwert in diesen Grenzen hier ausschlaggebend ist. Aber ich weis es gibt da verschiedene Meinungen.
Normal brauchen die Eier zum reifen ja ein paar Wochen, wenn also nach einer Veränderung "plötzlich" Eier da sind dann kann das theoretisch an der Veränderung liegen oder aber es war einfach Zeit. Nach meinen Beobachtungen liegt das an der Proteinzufuhr. Ist weniger Protein zum mampfen vorhanden dann dauert es länger. Mit genügend Proteine geht es schneller. Alles in einem gewissen Rahmen natürlich. Proteinmangel kann man gut erkennen wenn mal eine ablebt und die anderen fallen wie die Aasgeier drüber her oder aber wenn Schnecken angemacht werden.

LG Tom
 
Moin,
ich glaub nicht das der Leitwert in diesen Grenzen hier ausschlaggebend ist. Aber ich weis es gibt da verschiedene Meinungen.
Normal brauchen die Eier zum reifen ja ein paar Wochen, wenn also nach einer Veränderung "plötzlich" Eier da sind dann kann das theoretisch an der Veränderung liegen oder aber es war einfach Zeit. Nach meinen Beobachtungen liegt das an der Proteinzufuhr. Ist weniger Protein zum mampfen vorhanden dann dauert es länger. Mit genügend Proteine geht es schneller. Alles in einem gewissen Rahmen natürlich. Proteinmangel kann man gut erkennen wenn mal eine ablebt und die anderen fallen wie die Aasgeier drüber her oder aber wenn Schnecken angemacht werden.

LG Tom

Und wie geht man gegen Proteinmangel vor?
Bzw. welches Protein gibt man da am besten? Hab gelesen dass Protein aus Garnelen noch am besten ist und tierisches Probleme macht und pflanzliches nicht so effektiv ist.
 
Meine sind Neos und werden im harten Leitungswasser bei ca. 500 gehalten/Gh 16...hatte vorab nie Probleme damit und nichts dran geändert.Temperatur etwas erhöhen könnte was bringen, nen Regelheizer benutz ich aber seit Jahren nicht mehr und halte die auf Zimmertemperatur, die meist recht konstant bei 20-22 Grad ist...außere eben Sommer und Winter mal mehr oder weniger abweicht...

Ich warte mal noch bis nächstes Jahr ab und sollte dann immer noch nix laufen, werde ich wohl eingreifen und einiges testen.
 
Das war bei mir der fall, die haben alle schnecken alle gemacht und hin und wieder einen kleinen gekillt.
Und obwohl ich einmal die woche SK Protein gefüttert hab, jetzt bekommen sie bei jeder 2. fütterung Proteinfutter und bei einer tut sich langsam was.
 
Maxczt jetzt nicht sauer sein :(

jetzt sind es ca 7 ( wenn ich mich nicht verzählt hab ) red bee's und immer noch die zwei snow white
Eine red bee hat noch gelbe eier

Moin,
ich glaub nicht das der Leitwert in diesen Grenzen hier ausschlaggebend ist. Aber ich weis es gibt da verschiedene Meinungen.
Normal brauchen die Eier zum reifen ja ein paar Wochen, wenn also nach einer Veränderung "plötzlich" Eier da sind dann kann das theoretisch an der Veränderung liegen oder aber es war einfach Zeit. Nach meinen Beobachtungen liegt das an der Proteinzufuhr. Ist weniger Protein zum mampfen vorhanden dann dauert es länger. Mit genügend Proteine geht es schneller. Alles in einem gewissen Rahmen natürlich. Proteinmangel kann man gut erkennen wenn mal eine ablebt und die anderen fallen wie die Aasgeier drüber her oder aber wenn Schnecken angemacht werden.

LG Tom


Ich hab das p&b ja und werde es sehen was passiert wenn die Babys da sind
werde weiter p&b geben und wenn die dann wieder Eier haben dann glaube ich auch das es wegen p&b war


danke an alle die mir die tipps gegeben haben
 
Ne bin doch nicht Sauer, kanns ja eh nicht ändern und kann nur abwarten.
Das P&B ists bei mir definitiv nicht
 
Zurück
Oben