Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Keine blauen Blue Dream, was nun?!

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von inri, 10 September 2014.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 2 Benutzern beobachtet..
  1. inri
    Offline

    inri GF-Mitglied

    Registriert seit:
    13 Februar 2006
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    18
    Garneleneier:
    1.661
    inri 10 September 2014
    Hallo,

    habe da ein "kleines" Problem, habe mir vor 2 Monate 20 Blue Dream gekauft, einige sind am Anfang
    leider gestorben. Es sind jetzt noch ca. 14 Garnelen, so genau weiß ich das gerade leider nicht.

    Das Problem ist, dass bist auf 3 Garnelen, alle eher braun bis schwarz sind. Die sind zwar schön
    deckend, aber es sind halt keine Blue Dream.

    Lohnt es sich den, mit solchen zu züchten oder wäre es besser wenn ich mir gescheite Blue Dream kaufe?!

    Weiß leider nicht wirklich was ich nun machen soll. Bei dem Preis hatte ich schon was gescheites erwartet. :-(

    Hoffe ihr könnt mir einen Rat geben,
    Gruß Ingrid
  2. inri
    Offline

    inri GF-Mitglied

    Registriert seit:
    13 Februar 2006
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    18
    Garneleneier:
    1.661
    inri 11 September 2014
    Guten morgen,

    hat echt keiner einen Vorschlag?!
    Habe doch auf euch gehofft. :-(

    Gruß Ingrid
  3. Verlorenerjunge
    Offline

    Verlorenerjunge GF-Mitglied

    Registriert seit:
    17 September 2011
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    62
    Garneleneier:
    2.523
    Verlorenerjunge 11 September 2014
    Diese schwarzen/braunen Tiere werden eingekreuzt um das Blau deckender zu machen. Solltes du die Farbe verstärken wollen kannst du diese mit drin lassen und wenn das Blau deiner Tiere kräftig genug ist kannst du diese selektieren, es sind schoko und Schwarze sakuras. Auch bei der weiter Verpaarung bekommst du wieder blaue nachkommen, solange würde ich erstmal mit diesen Tieren weiter machen.
  4. inri
    Offline

    inri GF-Mitglied

    Registriert seit:
    13 Februar 2006
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    18
    Garneleneier:
    1.661
    inri 11 September 2014
    Hallo,

    danke für die Antwort.
    Dann werde ich sie doch erst mal extra sitzen lassen und hoffen,
    dass sie sich gut vermehren und dann ausselektieren.

    Gruß Ingrid

Diese Seite empfehlen