Fraku Garnelentom Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kein Elefant Ear.

Dieses Thema im Forum "... meine Tiere" wurde erstellt von hildegard, 30 Juli 2017.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 4 Benutzern beobachtet..
  1. hildegard
    Offline

    hildegard GF-Mitglied

    Registriert seit:
    27 November 2016
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    59
    Garneleneier:
    2.839
    hildegard 30 Juli 2017
    Dank der guten Aufklärung hier im Forum und dem Charme von Mikkel habe ich jetzt kein Elefant Ear sondern ihn....Mikkel :tt1:
    Weitere Bilder folgen.

    Anhänge:

  2. Werbung

    Werbung

    Garneleneier:
    Werbung 24 August 2017
    Um diese Werbung nicht mehr zu sehen, einfach Anmelden oder registrieren.
  3. hildegard
    Offline

    hildegard GF-Mitglied

    Registriert seit:
    27 November 2016
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    59
    Garneleneier:
    2.839
    hildegard 9 August 2017
    Ich habe heute morgen ein Stück Trockenkürbis ins Becken getan, Mikkel fand das gar nicht gut. :cuss:

    Anhänge:

  4. hildegard
    Offline

    hildegard GF-Mitglied

    Registriert seit:
    27 November 2016
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    59
    Garneleneier:
    2.839
    hildegard 9 August 2017
    Die gehören noch dazu.

    Anhänge:

  5. nupsi
    Offline

    nupsi GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    26 Februar 2014
    Beiträge:
    3.701
    Zustimmungen:
    6.197
    Garneleneier:
    164.897
    nupsi 9 August 2017
    Hallo Hilde,

    warum um alles in der Welt bietest Du einem sich rein carnivor ernährenden Fisch Gemüse an?
    Liegt Dir nichts an Mikkel?

    Biiittteee, sofort raus mit dem Gemüse.:o

    LG
    Tanja
  6. Knickohr
    Offline

    Knickohr GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 Januar 2016
    Beiträge:
    1.540
    Zustimmungen:
    1.931
    Garneleneier:
    56.910
    Knickohr 9 August 2017
    und warum ?

    Upps, da war jemand schneller :hehe:

    Jepp, außer es ist ein Vegetarier oder noch schlimmer Veganer!

    Thomas
    Zuletzt bearbeitet: 9 August 2017
  7. hildegard
    Offline

    hildegard GF-Mitglied

    Registriert seit:
    27 November 2016
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    59
    Garneleneier:
    2.839
    hildegard 9 August 2017
    Da wohnen Garnelen mit im Becken, die mögen den Kürbis. Morgen früh ist der aufgefressen.
  8. nupsi
    Offline

    nupsi GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    26 Februar 2014
    Beiträge:
    3.701
    Zustimmungen:
    6.197
    Garneleneier:
    164.897
    nupsi 9 August 2017
    Ah, nun hab ich den Witz verstanden :banghead:

    Steht doch als Überschrift da "der Feind heißt Kürbis". Also sorry Hilde, Du hast ja offenbar erkannt, dass es ein Fehler war.
    Nichts für ungut. Aber Garnelen plus Betta zusammen wird immer Probleme mit der Fütterung geben können. Ich hatte mal Schnecken (reichlich Schnecken) bei einem Betta mit im Becken. Dann gab ich einmal vegetarisches Zeugs (Kräuterpellets quasi) als Futter für die Schnecken. Das hatte mein Betta vertilgt, ehe es zu Boden sinken konnte. :(

    Und nein, es bekam ihm nicht.

    LG
    Tanja
  9. hildegard
    Offline

    hildegard GF-Mitglied

    Registriert seit:
    27 November 2016
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    59
    Garneleneier:
    2.839
    hildegard 9 August 2017
    Mein Bruder meint es liegt an der grellen gelben Farbe, dass reizt ihn wohl und dann geht er auf den Kürbis los.
  10. Neid
    Offline

    Neid GF-Mitglied Gonzales war hier

    Registriert seit:
    3 Januar 2016
    Beiträge:
    2.231
    Zustimmungen:
    2.605
    Garneleneier:
    66.599
    Neid 10 August 2017
    HI

    Da habe ich es einfacher unser Marlon geht nur noch an zuckende Sachen was sich nicht bewegt wird ignoriert.
    Vielleicht Hilft es wenn du den cip Voher Wässers so das er direkt untergeht und nicht mehr schwimmt ? Marlon verliert wie gesagt schnell das Intresse wenn es sich nicht mehr bewegt und blöde rum ligt .

    LG Steffy
  11. Wolke
    Offline

    Wolke Bienengarnele Moderator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 November 2010
    Beiträge:
    10.635
    Zustimmungen:
    9.072
    Garneleneier:
    83.061
    Wolke 10 August 2017
    Da es keine zwei Vorstellungsthreads für ein und dasselbe Tier braucht, habe ich beide Themen zusammengefügt.

    Auch Kampffische sind lernfähig. Mikkel wird bald merken, dass das, was da von oben ins Becken fällt und vor sich hintreibt und leuchtet, ihm nichts zuleide tut. Auch die Vergesellschaftung mit Garnelen kann fütterungstechnisch gelingen: einfach die Garnelen nach Abschaltung des Lichts füttern. ;)

Diese Seite empfehlen