Get your Shrimp here

Kaum zu glauben aber war!!!!!

Skalar

GF-Mitglied
Mitglied seit
27. Feb 2006
Beiträge
496
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
8.778
Hallo!

Eigentlich wollte ich gerade den PC verlassen, da schaue ich ins Garnelenbecken um die Eiertragenden Red-Fire-Weichein zu zählen, da ich mich vergewissern wollte, dass beim Umzug vom 25er ins 63er keine Komplikationen aufgetreten sind,...
Da entdecke ich im Java-Wald meine Big-Mama(3cm), die seit ca. 3 Wochen Eier trägt (man verliert bei 35 Garnelen langsam den Überblick :@ )...
Sie hat auf einmal einen stark ausgeprägten Rückenstrich (siehe Fotos) und wedelt mit den Bauchtaschen...
Ich schau sie mir näher an um wie gewöhnlich die Eier zu sehen und da: Sie spreizt eine Bauchtasche weit ab -> eine eingerollte Babygarnele (2mm :o ) treibt aus der Tasche, sinkt abwärts Richtung Boden, fängt sich aber und schwimmt in die Tiefen des Javawaldes hinein, um sich zu verstecken!
Eine Babygarnele kam noch und leer waren die Taschen :)

Ich bin wirklich überrascht, dass ich das miklterleben durfte! b)
Habt ihr das auch schon beobachten können?
Meine Big-Mama-Garnele ist halt einfach was besonderes! :p

Hier noch Fotos, ist aber nur die Big-Mama zu sehen, da die kleinen wirklich winzig und sehr schnell im Verstecken sind! :D

mfG Andreas
 
MasterChief wrote: Glückwunsch! Trink doch eins drauf :)

Danke! Werde ich machen :)
Es sind wohl ca. 30 babys, da es soviele Eier ca. ware! :o
Achja und 4-5 andere Garnelen tragen ihre Eier auch schon seit der selben Zeit ungefähr! :@ b) :) bei denen sinds dann aber "nur" 10+-?
 
HALLO bin neue hier !!!
wollte nur mal was schreiben!!!

bei mir sind auch 2 garnelen schwanger und sind auch ganz schön BIG!!! ich weis aber nicht was ich machen soll denn ich hab auch noch GUPPYs in meinem BEcken sowie PLATYS, WELS >> kann da was passieren also können sie gefressen werden???

bitte melden!!! :D

mfg
 
Hallo,

zuerst einmal herzlich Willkommen und viel Spaß hier bei uns im Forum.

Die frisch geschlüften Garnelen werden wohl später mehr oder weniger von den Guppy`s, Platy´s und den Welsen gefressen.

Gruß

Frank
 
Zurück
Oben