Get your Shrimp here

Kaulquappen-ähnliche Wesen im Nano Becken

Daniel.

GF-Mitglied
Mitglied seit
08. Mai 2010
Beiträge
15
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.621
Hallo Leute,

ich wende mich nochmal an euch.

Wir haben unser Nano Becken nun 3 Wochen am Laufen, seit 2 Wochen haben wir auch 3 Posthörnchenschnecken im Becken und eigentlich hatten wir vor, dass wir uns am Wochenende mal nach Garnelen umschauen, da die Werte bislang eigentlich stabil waren.

Nun haben wir heute festgestellt, dass kleine Kaulquappen-ähnliche Wesen im Aquarium schwimmen.
Mir sind Mückenlarven und Planarien von Bildern bekannt, doch diese sehen wirklich so aus, wie man sich Kaulquappen "vorstellt". Sie sind klein, haben einen weißen Körper und einen kleinen dünnen Schwanz. Sie sind wirklich sehr klein, ich kann diese leider nicht einmal fotografieren.

Die kleinen Tiere scheinen sich auch frei zu bewegen, so schwimmen sie bspw von der Scheibe zu einer Mooskugel und setzen sich dorthinauf.

An der Scheibe sind einige Dinger, die aussehen wie Blütenpollen. Sie sind weiss und innen drinne ist etwas kleines braunes. Ob dieses mit den kleinen Viechern zu tun hat, weiss ich allerdings nicht ;)

Vor 3 Wochen haben wir halt den Nano Cube eingerichtet und die Pflanzen leider auch nicht gewässert. Man hatte uns gesagt, dass sei am Anfang noch nicht notwendig... man weiss es halt nicht besser ;-)
Nun gehen halt auch die ersten Pflanzen (keine reinen Aquarienpflanzen.. wir wussten es halt wirklich nicht besser...) kaputt, daher könnte es auch damit zusammenhängen.

Hat jemand einen Hinweis, was dieses sein könnte?

Vielen Dank :-)

Daniel
 
Sieht es ungefähr so aus
http://www.welse.net/Egel/egel04.jpg
?
Ich denke da an Schneckenegel.Ich weiß aber nicht wie man die los wird oder ob die gefährlich sind.
Oder sind diese zu groß?
 
Ah,ja,an die habe ich garnicht gedacht. Ich denke Hüpferlinge sollten dann doch eher zutreffen.
 
Sie hüpfen ;)

Das war's auch schon. Schaden tun die niemanden und optisch stören können sie meiner Meinung nach aufgrund ihrer Größe auch nicht. Ich habe auch noch nie gehört, dass die sich in einem Becken derart ausgebreitet hätten, das man irgendetwas hätte unternehmen müssen.
 
Zurück
Oben