Get your Shrimp here

Katzen und Garnelen?

Kenshin

GF-Mitglied
Mitglied seit
24. Feb 2009
Beiträge
176
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
4.746
Hallo,
ich will mein neues Garnelenbecken ins Wohnzimmer stellen wo auch meine Katzen frei laufen. Hat damit jemand Erfahrungen?

Nicht dass die Katzen den Deckel öffnen und die Garnelen als Mitternachssnack missbrauchen :D

Oder gibts Tricks damit die Katzen den Deckel nicht aufkriegen?
Ich trau meinen Katzen einfach nicht über den Weg. Die kriegen auch Schubladen auf wenn sie was haben wollen:smilielol5:

Gruß
Jenny
 
Hallo,
wie sollen die Katzten den Bitte den Deckel aufbekommen?
Also ich glaube du brauchst keine Angst zu haben.


Grüße Lucas
 
Scheinbar ist meine Katze dann viel fauler als andere, werde sie mal etwas scheuchen müssen :cool:
Das einzige was sie macht ist sich auf den Deckel zu legen weil es dort so schön warm ist.
Alles andere würde mich ehrlich gesagt wundern.
Bei offenen Becken ist das was anderes. Wenn die Abdeckung mal offen war (im Sommer z.b.) dann hat sie versucht mit der Pfote nach den Tieren zu haschen.
Aber dann merkte sie wahrscheinlich das dies Arbeit bedeutet und hat sich wieder auf´s Sofa gepackt :smilielol5:
 
Hi Jenny

Das kommt wohl auf die Katzen an und deine kennst nur du ;-)
Meine würde doch nie auf solche Ideen kommen...Sie liegt auf oder vor den Becken und schaut GarniTV
Unsere Aquarien stehen schon immer im Wozi und es gab noch nie Probleme...ausser das unsere Katze schon etliche male vom Aqua gefallen ist während sie schlief *gg*
 
Hab nen Cube (also nicht komplett abgedeckt) und meine Katzen lassen es in Ruhe, sie springen wohl nachts gerne mal auf den Schrank, aber bislang ist dadurch keine Nele gestorben, obwohl die Kätzchen sonst auch alles aufbekommen was sie nicht aufbekommen sollen. ;)

Demnach werden sie deine Abdeckung sicherlich nicht aufbekommen. Probieren geht über studieren :p
 
Meine beiden Katzen sind ja schon dull und gekrönte Preisträger im Mist ausdenken, vor allem der Kater, aber wenn es eine von Deinen schafft den Deckel zu öffnen, gebe ich den Titel sofort weiter. :p
 
Na dann bin ich erstmal beruhigt. Ich trau diesen Monstern nur soweit wie ich sie sehe, aber wir werdens testen
 
Mein großes AQ (200l, geteilte Abdeckung - keine Klappe sondern aufgelegte Deckelplatten) steht im Wohnzimmer direkt an der Treppe, wenn mein Kater also mal von dort draufspringt verschiebt sich schonmal eine der beiden Abdeckplatten und er versucht zu angeln. Allerdings hört man den Krach oder es "verpetzt" ihn mein Hund :D
Ansonsten versucht er bisher vergeblich die Abdeckung absichtlich zu öffnen, da der kleine Racker immer versucht die Seite zu öffnen auf der er sitzt :D.
Damit er aber nicht durch einen dummen Zufall doch mal ein Erfolgserlebnis hat, stehen auf der rechten Seite immer 2-3 leere Futterdosen.

Auch an meinem 45er Garnibecken (abgedeckt mit ner Plexiglasscheibe) beißt er sich bisher die Zähne aus.
 
Mein Kater schläft bisher nur auf dem Großen da es schön warm ist, nutzt den Cube als Treppe zum großen und gelegentliche Trinkstelle (von dem ich nicht so begeistert bin) ansonsten sind Garnelen uninteressant, da machen die Fische im großen schon mehr her :D
 
Also wir haben auch 2 Stubentiger und ich kann mich den anderen nur anschließen.
Entweder sitzen sie auf der Abdeckung und wärmen sich den Hintern, schauen blöd rein und wundern sich was das sein soll oder sie lassen es ganz in Ruhe.
Im Sommer war das eine Becken ohne Abdeckung dort gestanden und bis auf ein paar nasse Pfoten und dem schnellen Lustverlust am Angeln ist nichts passiert.
Was für unsere 2 Tiger sehr interessant ist, ist der Eimer mit dem Javamoos und Hornkraut. Ist ja auch nicht so schwer zu Angeln.:D
Dass haben wir dann schon mal im Bett gefunden oder auf dem Sofa.

Aber ansonsten gibt es wie geschrieben keine Toten Nelen durch bösartigen Katzenmord zu vermelden.:)
 
Als mein Cube mal ohne Abdeckung da stand hat unsere Deko-Katze auch ihre Pfoten drin gehabt um dann das Wasser abzulecken.
Die Bewohner scheinen sie auch nicht zu interessieren.
Als die ZKF damals neu waren war es natürlich klasse, da mußte die kleine Grazie immer gucken was da so passiert.
 
Hallo Jenny,

ich habe auch 2 Katzen, hatte auch bedenken, dass sie samt der Abdeckung im Becken landen, aber die haben sich noch nie für das Aquarium interessiert, weder leer noch jetzt in der Einlaufzeit. Ich will mal hoffen, dass es so bleibt.

Barbara
 
Ich hab drei und bisher hat Keine/r die Abdeckungen geöffnet.....
sie trinken allerdings beim Wasserwechsel gern mal das Wasser wenn ich nicht schnell genug bin - ansonsten lieben sie es die Tiere zu beobachten und liegen oben auf....da isses ja auch schön warm....
Da ich für jedes Tier zwei Becken zur Auswahl habe - brauchen sie sich auch nicht zu streiten!:smilielol5:
 
Hallo,
ich will mein neues Garnelenbecken ins Wohnzimmer stellen wo auch meine Katzen frei laufen. Hat damit jemand Erfahrungen?

Nicht dass die Katzen den Deckel öffnen und die Garnelen als Mitternachssnack missbrauchen :D

Oder gibts Tricks damit die Katzen den Deckel nicht aufkriegen?
Ich trau meinen Katzen einfach nicht über den Weg. Die kriegen auch Schubladen auf wenn sie was haben wollen:smilielol5:

Gruß
Jenny

Hallo,

wir haben 3 Wohnungskatzen. Sie sitzen super gerne vor dem AQ und beobachten und gehen auch schon mal mit den Pfoten an das Glas, wenn so was "Komisches" dort entlang schwimmt. Aber ansonsten schauen Sie nur Garnelen TV.
Ich würde mir da mal nicht so grosse Sorgen machen. Unser Grauer macht auch Schränke und Schubladen auf, aber auf die Idee, den Deckel des AQ zu öffnen ist er noch nicht gekommen.

LG
DIna
 

Anhänge

  • wie komme ich da wohl rein.JPG
    wie komme ich da wohl rein.JPG
    342,5 KB · Aufrufe: 39
  • P1000603.JPG
    P1000603.JPG
    199,2 KB · Aufrufe: 25
  • P1000751.JPG
    P1000751.JPG
    244,4 KB · Aufrufe: 30
Hallo,

Auch meine beiden Chaoskater (der Name ist Programm...) stellen keinen Unfug mit meinen Becke an. Allerdings würde ich mir nie einen Nanocube kaufen, sondern immer nur Becken mit fester, geschlossener Abdeckung, da gerne auch mal über die Becken gelaufen wird. Mein 54er Becken wird als Liegeplatz missbraucht (is ja auch so schön warm durch die Lampe). Denke die wackelige Abdeckung eines Nanocube ist nichts für neugierige Katzen, bei "normalen" Becken mit Abdeckung gibt es keine Probleme.
Meine beiden Aquaartbecken werden von den Katern völlig ignoriert und die Abdeckung wäre auch zu schwer um sie öffnen zu können.
 
hi

meine katze sitz immer und bekommt auch die abdeckung auf vom aqua.das macht sie recht geschickt schon und hat auch schon den einen oder anderen fisch sich geschnappt

lg iris
 
wir mussten den d******e cube weg geben nachdem unsere katzen rausbekommen haben dass man bei dem spalt ganz prima wasserpflanzen raus fischen kann

lg - raina
 
Hi,

ich habe zuhause 2 Katzenmädels. Die eine ignoriert die Aquarien völlig, und die andere nutzt die kleinen Becken mal als Sitzplatz (geschlossene! Abdeckung) und das große Becken im Wohnzimmer muß auch mal als Schlaf- und Liegeplatz herhalten.
Auf diesem Becken befinden sich 2 Abdeckplatten, die ich mit Büchern "beschwert" habe, damit die Platten nicht herunterfallen, wenn die Katze aufs Aquarium springt.

Liebe Grüße,
Dani
 
ich hab auch zwei kater und die interessiert das aqua nicht die bohne.

spannend finden sie höchstens den wasserwechsel oder wenn ich die scheiben putze,
aber ansonsten ist denen das schnuppe.
zum drauf liegen ist es auch nicht geeignet, da es einen etwas anderen deckel hat
(sieht ein bisschen so aus wie die sportliche motorhaube bei nem auto...;))

ich wollte mir zuerst einen cube kaufen, aber da war mir der deckel ehrlich gesagt
nicht katzensicher genug - liegt ja nur drauf......
 
Hallo,

also meine süße,kleine Bonnie findet Fische und Garnelen zum .... seht selbst:
IMG_3622a.jpg


Sie hat absolut null und kein Interesse an meinen mit Wasser gefüllten Becken. Weder mit Fischen noch mit Garnelen und obwohl sie eigentlich sehr viel kriminelle Energie in sich hat - noch nie hat sie irgendwie versucht an die Fische und Nelchen heranzukommen. :D

Früher war ihr Verhältnis zu unseren AQ-Bewohnern schon etwas anders - allerdings hatten diese auch keine Schuppen sondern Fell. Nur für Futter konnte sie sich von ihrer "Katzen-Glotze" losreisen :D
37.jpg



34.jpg

IMG_9334.jpg
 
Zurück
Oben