Get your Shrimp here

KATI und ANI

Die Gasblasen entstehen nicht durch das entspannte Wasser, sondern eher weil der Kati KH in CO² umwandelt.

Die Mischung für einen 2 L Ani würde 6 L VE Wasser und 240g Ätznatron um auf eine 4%ige Natronlauge zu kommen.

Wenn du einen pH Wert von 1,5 hast, dann besagt dass - das du den Kati nicht ausreichend mit VE Wasser gespült hast nach dem regenerieren.
In der Regel läuft der Kati mit 4,5 ab (feste Säure & CO²). Der Ani entzieht die Säurereste und lässt das CO² im Wasser, umso höher als der KH umso saurer fliesst das Wasser ab.

Sorry...,bevor du hier noch weiter herumexperimentierst solltest du unbedingt mit einem Fachmann sprechen, der so ein Teil schon mal regeneriert hat!

LG
Wilma
 
Die Gasblasen entstehen nicht durch das entspannte Wasser, sondern eher weil der Kati KH in CO² umwandelt.
Mich wundert es halt, da wir hier KH von 4 haben und trotzdem der Wasserspiegel sehr schnell sinkt.
 
Hi
so habe nun heute morgen ,aus den beiden die sauren und laugen gespült.
Das Wasser was hinten jetzt rauskommt hat einen PH Wert von 6 und einen Leitwert von 50µs .
Also hat die Regeneration geklappt .
MFG
Andreas
 
Zurück
Oben