Get your Shrimp here

kasselmann- taschenatlas aquarienpflanzen

Wandaaa

GF-Mitglied
Mitglied seit
15. Okt 2005
Beiträge
31
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.671
Hallo,
will den Taschenatlas Aquarienpflanzen (Ulmer) von Christel Kasselmann empfehlen. Glaub mehr Gutes kann es nicht zu dem Preis geben. Meinereiner denk jedenfalls -wenn ich denn mal das Standardwerk(ist schon sauteuer) kaufe, brauch ich kein anderes Aquarienpflanzenbuch mehr.
Hat hier jemand Ahnung ob Frau Kasselmann auch ne homepage hat, ich suche und suche und hab noch nix gefunden.
Liebe Grüße Sabine
 
ich kenn von ihr nur "Pflanzenaquarien gestalten" und den DATZ Atlas Aquarienpflanzen (aus Vereinsbib ausgeliehen). Bin von beiden Büchern begeistert, v.a. beim zweiten von den ausführlichen Biotopbeschreibungen und den ausführlichen Abhandlungen über die einzelnen wachstumsbeeinflussenden Faktoren (Nährstoffe, Licht, Temperatur, Strömung etc.).
Sie war bei einem unsrer Vereinsabende (AQ-Verein Bayreuth) letzten Herbst da und wir durften sie mit allen möglichen Fragen löchern - ich hatte den Eindruck, dass sie wirklich Ahnung hat von dem was sie sagt und schreibt, denn sie hat alle Aussagen fachlich korrekt und auch nachvollziehbar begründet.

Von einer Homepage der Frau Kasselmann wüsste ich bislang auch nix.
 
Heiho,

soweit mir bekannt ist, hat Frau Kasselmann keine eigene Webseite.
Aber sie ist Mitglied im AK Wasserpflanzen und das ist diese Seite.

Es gibt übrigens 4 Bücher von ihr, die ich wärmstens empfehlen kann.
1. Aquarienpflanzen - Ulmer Verlag
2. Pflanzenaquarien gestalten - Kosmos Verlag
3. Echinodorus - Dähne Verlag
4. Taschenatlas Aquarienpflanzen - Ulmer Verlag
 
Ich seh schon, die guten Bücher sind alle in den Literaturtipps drin :)

Ich habe "Pflanzenaquarien gestalten" und schau es mir immer wieder gerne an. Viele andere Autoren nehmen für sich in Anspruch die einzig richtige Lösung zu kennen und schreiben dabei doch nur von anderen ab.
Kasselmann hat IMHO wirklich Ahnung wovon sie schreibt und berichtet aus eigener Erfahrung.
 
Zurück
Oben