Get your Shrimp here

Karlchen der Antennenwels

Meine beiden Antennen gehen auch an die Pflanzen :D Ist etwas besser geworden, seitdem sie regelmäßiger Gurke und co kriegen.
Aber sie sind echte Grobmotoriker und wenn die durchs Becken wuseln reißen die soviel um/raus/mit. unglaublich :eek:

Soweit ich übrigens weiß, kann man Antennenwelse in der Tat sehr gut alleine halten (die Männchen!). bei Weibchen gerne auch ein zweites dazu oder halt nen Kerl (oder auch trio: 2 weibchen und 1 männchen).

Ich halte zwei Männchen und das klappt auch wunderbar :)
 
süüüüß, und wie der die Schnecke "wegkickt". :smilielol5:
 
Karlchen ist gut drauf

Da könnte man stundenlang zusehen. Ich hab gelesen und auch erlebt, wenn die keine Höhle finden, oder die Höhle durch wen anders besetzt ist, dann graben sie los. Unter die Pflanzen und sonst wo. Könnte vielleicht der Grund sein, warum Deine Pflanzen so gerupft aussehen. Aber interessant sind sie alle mal.

viel Glück und Spaß weiterhin

MFG:p
 
Ein Kumpel für Karlchen

Das ist Paulchen!
(Ist wahrscheinlich auch ein Weibchen)
Ist auch so ein süßes grobmotorikes Teilchen wie Karlchen, nur halt in gelb ... :)
 

Anhänge

  • 20080615 035.jpg
    20080615 035.jpg
    399 KB · Aufrufe: 22
  • Fadenfische&Co 100.jpg
    Fadenfische&Co 100.jpg
    371,9 KB · Aufrufe: 23
Der/Die/Das Kumpelchen ist aber hübsch :yes:
 
Karlchen ist skeptisch

Karlchen weiß noch nicht so recht, was er von Paulchen halten soll, und schaut erst mal skeptisch bzw. grimmig drein ...
 

Anhänge

  • Fadenfische&Co 051.jpg
    Fadenfische&Co 051.jpg
    317,3 KB · Aufrufe: 38
  • Fadenfische&Co 049.jpg
    Fadenfische&Co 049.jpg
    351,6 KB · Aufrufe: 45
ZICKENTERROR :smilielol5::smilielol5::smilielol5:
 
Karlchen mag Paulchen nicht!

In der Tat Zickenterror, Kerstin, des Karlchen ist echt ein Schlick!
Hat er doch extra ein Kumpelchen bekommen, damit er nicht so alleine ist, und nu mag er's nicht!
Jedesmal, wenn Paulchen sich nähert, wird er verscheucht, und wenn er nicht weg geht, wird bedrohlich gezittert und die Bartstacheln aufgestellt! :eek:
Paulchen hingegen ist ganz lieb und stört sich nicht dran, wenn Karlchen in der Nähe ist.
Zum Glück können sich die beiden in dem großen AQ wunderbar aus dem Weg gehen, aber wundern tut's mich doch; dachte, dass sie Gesellschaft mögen, wie ja hier auch schon geschrieben worden ist!? Zitat: bei Weibchen gerne auch ein zweites dazu oder halt nen Kerl (oder auch trio: 2 weibchen und 1 männchen).
Oder sollten es etwa doch zwei Männchen sein???


Ist auch so ein süßes grobmotorikes Teilchen
Eh warum sagt mir niemand dass das "grobmotorisches" heißen muss! Habe tagelang gegrübelt was an diesem Wort nicht stimmte ...
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie nicht behalten, denn diese sind bei mir äußerst selten und müssen daher vom Finder unbedingt zurückgegeben werden!:D:D:D
 

Anhänge

  • Fadenfische&Co 115.jpg
    Fadenfische&Co 115.jpg
    349 KB · Aufrufe: 21
Karlchen Karlchen Karlchen
wie kann man so was Liebes nicht mögen

2008-06-20-024.jpg


2008-06-22-003.jpg
 
Vielleicht solltest du beide mal einpacken und zu einem Profi gehen (jemandem, der dir sagen kann was du hast)

Ich denke mal, wenn es tatsächlich zwei Kerle sein sollten, dann zeigt Karlchen einfach nur Revierverhalten und Paulchen ist der Eindringling.

ich würde es tatsächlich abklären und gegebenenfalls Paulchen umtauschen, so tragisch wie es ist, aber so macht es ja sonst keinen Spaß.

LG

Kerstin
 
Kann doch gar nicht sein, die Profis hier haben mir doch bestätigt, dass Karlchen ein Weibchen ist ... :rolleyes:
2008-06-23-013.jpg

2008-06-23-027.jpg
 
Huhu,

also ich hab grad den Überblick verloren wer wer ist :D Aber ich versuch mich nochmal an der Geschlechterbestimmung:

Der ober (letztes Foto) ist ein Männel und der "goldene" (Albino?) sieht für mich doch sehr nach Weibchen aus.

Hm, dass es so viel Streit gibt ist allerdings seltsam find ich :confused: Von deiner Beschreibung her klingt das schon nach Revierstreitigkeiten wie unter 2 Männchen...Kooomisch

Naja sie werden sich schon arrangieren :D
 
Vielleicht steht Karlchen auch einfach nur nicht auf "Blond" :cool:
 
huhu ihrs

also für ein männchen hat karlchen aber ein schlechtes "geweih" ihm fehlt auf der nase noch seine antennen wie es sich für ein männchen gehört.

es gibt unter den antennenwelse weiber die haben nur ein oberlippen bart wie hier auf den fotos zu sehen ist. nicht jedes tennen weib kommt ohne antennen, das hängt von der unterart ab.
 
Das Karlchen is einfach so!

Ich habe jetzt noch einen Zwergschilderwels dazugesetzt, der ist ganz lieb und süß und heißt Theo. Das ist Theo:
2008-07-05-096.jpg


Auch ihn verjagt Karlchen! Aber nur, wenn er quasi mit der Nase auf ihn stößt, er jagt ihn nicht aktiv, Sorgen muss ich mir also keine machen. Sie gehen sich aus dem Weg und streiten so gut wie nie.
 
"Karlchen" ist mittlerweile gut 8 cm lang, rotzfrech, und seine Antennen sind auch ein bisschen gewachsen. Was meint ihr, ist das ein Karlchen oder doch eher eine Karla?
 

Anhänge

  • 2008-10-30 021.jpg
    2008-10-30 021.jpg
    129,9 KB · Aufrufe: 28
Hi,

was machen denn die anderen Beiden so???

LG

Kerstin
 
Für mich sieht das nach Karlchen aus. Er ist ja grade mal 8cm groß. Bei einer Endgröße von 15cm ( wenn ich richtig liege) wachsen die Antennen noch.
 
ich weis micht, wenn ich das mit meinem Männchen vergleiche ( ungefähr 10 cm) sind die Antennen zimlich klein und spärlich geraten. Meiner hat min. das Doppelte drauf. Er ist aber zimlich friedlich gegenüber den anderen Welsen ( Torpedowelsen und Corys) Dafür habe ich in den Planzen lauter runde Löcher weil er die Tunnelschnecken so gerne mag:D
Und ein paar besonders schöne Vordergrundpflanzen waren trotz Gurke und Höhle nach zwei Tagen restlos vertilgt.:heul2: dabei waren die so schön....
Aber Glückwunsch zu dem Albino die sind toll, hab neulich auch einen gefunden und wollte ihn eigentlich mitnehmen, aber ich hab außer den Welsen noch zwei Gabuns und das wäre doch zu voll geworden.
Wie vertragen die sich denn jetzt??????
Mein Antenni " kuschelt" manchmal sogar mit meinen Torpedos:smilielol5:Sieht heiß aus.
Liebe Grüße
Julia
 
Zurück
Oben