Get your Shrimp here

Kardinalsgarnelen sterben immer mal wieder

Meine Moorwurzel wurde trocken angeboten, ging aber trotzdem direkt unter. Schimmert auch eher rötlich.
Wer weiß, was sie dir angeboten haben.
 
Hallo,

@Daniel: den hmf hab ich hier von Aquarium Laden... ganz normal ne blaue Matte die ich nicht reingeklebt hab. Steht einfach an der linken Seite und hält nur den Sand und weil die Platte etwas größer als das Becken ist.
Auch beim Bau vom Luftheber hab ich so gut wie keine Kleber etc. verwendet, ist ein normales Elektroverlegerohr (wie auch immer die heißen). Nur den Luftschlauch hab ich mit etwas Tangit reingeklebt.... das ganze ist 1 Tag getrocknet und ebenfalls seit 5 Wochen im Becken. Die Muffe ist mit 2 Gummidichtungsringen drauf geschoben.

@Mairi: Ja so leicht rötlich schimmert die auch... teilweise siehts aus als ob da Rinde drauf ist. Keine Ahnung wie lang die schon nicht mehr im Wasser war...

@All: Hab gestern doch keinen WW mehr gemacht, einen Tag Pause ist vielleicht nicht schlecht. Aktuelle Beobachtungen waren gestern eine Baby Tylo yellow spotted mit 1,1cm! *freu* Und heute morgen eine Häutung. Aktivität der Garnelen ist immernoch gut...

Gruß
Mathias
 
Hi,

wegen dem Elektrorohr (PVC) und Tangit musst Du Dir keine Sorgen machen. Habe in allen Becken solche Luftheber eben auch mit Tangit geklebt. Alle Garnelen leben da schon über Jahre.

LG
Eva
 
Hi Eva,
des dacht ich mir auch... konnt ich mir auch nicht vorstellen!

Gruß
Mathias
 
Zurück
Oben