Get your Shrimp here

Kardinalsgarnele mit Eiern

Brosche

GF-Mitglied
Mitglied seit
05. Mrz 2006
Beiträge
854
Bewertungen
28
Punkte
10
Garneleneier
5.077
Hi,

mir ist gerade ein Foto gelungen, dass ich euch gerne zeigen möchte. Ich hoffe, es ist nicht zu dunkel und ihr erkennt, was ich zeigen wollte. Aber die Damen sitzen fast immer im Loch - da geht der Blitz so schlecht rein.

Ulrike
 

Anhänge

  • Kardinalsgarnele mit Eiern.JPG
    Kardinalsgarnele mit Eiern.JPG
    78,1 KB · Aufrufe: 185
Sehr schönes Tier und die Eier kann man auch gut sehen!
Ist es dein erstes Weibchen mit Eiern?

Hoffe sie werden groß die kleinen! Nehme dir dann gerne welche ab! :-)
 
Hallo Ulrike

Glückwunsch für die schwangere Dame. Werde mir demnächst wohl auch mal welche zulegen und mal sehen ob es auch so gut klappt.


mfg
Alex
 
Hallo Saui,

nein, es ist nicht mein erstes Weib mit Eiern, sonder schon Nachwuchs der wieder trägt. Die Kardinäle haben sich offensichtlich gut eingelebt und "produzieren" reichlich Nachwuchs. Es wimmelt nur so im Becken!

Ulrike
 
Zeig mal ein Bild von Deinem Becken, bitte!

Will auch ein Becken einrichten und weiß noch nicht genau worauf ich achten soll!

Hab von Tetra das 20l Becken und will da ne 3D-Rückwand einbauen!
Gibst Du auch Tiere ab, oder behälst Du alle für Dich?
 
Hi,

das Becken ist weniger spektakulär. Aber hier mal die wichtigsten Infos:

Leitungswasser:
PH 7,etwas (2 oder 3)
GH 8-9
KH 4-5
LW 320
Nitrit/Nitrat N.N.

Becken:
45 Liter
Heizstab 50 Watt (hatte keinen kleinern zur Hand) heißt auf 28-30 Grad
Filter - HMF mit Kreiselpumpe
5 Sulawesischnecken
keine Pflanzen
1 Lochstein - ca. 2 Liter Volumen. Evt. größer
Eichenlaub
Futter - wie alle anderen Garnelen auch (sehe die Sulas aber nie dran), bevorzugt Staubfutter
Auch wichtig: 2 Hände voll Muschelgrit und feiner Kies als Bodengrund. Hebt den PH-Wert auf 7,6-7,8. Härte und Leitwert entsprechend.

Der Stein erscheint mir als das wichtigste im Becken. Die Garnelen sind IMMER und NUR auf oder in dem Stein zu sehen. Sie lieben ihn und weiden ihn leidenschaftlich ab.

So, mehr fällt mir im Moment nicht ein.
Ulrike
 
Cool danke, für die Info´s!
Trotzdem wäre ein Bild nicht schlecht von dem Becken!
 
Na gut. Ein Bild von vorne und eines von der Seite.
 

Anhänge

  • CIMG0001.JPG
    CIMG0001.JPG
    15,9 KB · Aufrufe: 128
  • CIMG0002.JPG
    CIMG0002.JPG
    16,9 KB · Aufrufe: 114
Muß aber sagen, das das Becken mir etwas grün fehlt.
Aber die Tiere fühlen sich wohl, wenn sie doch Eier haben!!
 
Leute,

mir ist schon klar, dass das Becken nicht toll aussieht. Wahrlich kein Vorzeigebecken! Aber das zeigt ja mal wieder, dass die Ansprüche der Tiere andere sind, als die des Betrachters. Es ist halt ein reines Zuchtbecken.

Ulrike
 
War auch von mir nicht negative gemeint!

Der Nachwuchs gibt Dir doch recht! solange die Tiere sich vermehren, fühlen sie sich auch wohl!!!!!!

Gruß
Andreas

PS: Gibst Du auch Tiere ab Ulrike?
 
Hi Andreas,

ja, ich gebe auch Sulas ab. Aber wegen der besonderen Ansprüche an Wärme möchte ich keine versenden. Vielleicht im Sommer. Jetzt jedenfalls nicht. Aber das Thema sollten wir besser in den PN oder Mail-Bereich schieben.

Ulrike
 
Hallo Ulrike,
ich beglückwünsche Dich zu den zukünftigen Mamas....
Ich finde die Kardinalsgarnelen auch super und mein nächstes AQ wird wohl ein Sulawesi Becken......:D
Von daher bin ich natürlich auch hier an Allem interessiert.
Viel Erfolg weiterhin!
 
Hab gehört, das es sie in unterschiedlichen Farben gibt.
Helle und dunkle, stimmt das?
 
Hallo Amdreas,
untersch. Farben würde ich das bei der Kardinal Garnelen nicht nennen. Der Rot-Ton variiert. Die Kardinal Garnele kommt aus dem Matano See. Die Seen Sulawesis sind eher pflanzenarm. Dafür viele Steine, Versteckmöglichkeiten etc. Eben so wie das Becken von Ulrike.
Ich habe in meinem Sulawesi Becken auch ein paar Pflanzen aber wie schon oben erwähnt, das ist eher für das Auge des Betrachters.
 
Hab ich schon öft gehört. Das die Landschaft da arm an Pflanzen ist und viele Steine dort sind.
Wenn dann soll auch in so ein Becken mit Steine dekoriert werden, damit es an die Landschaft der Seen ähnelt!

Wenn ich mein Becken einrichte, werde ich auch darauf achten! Das es zu dem Garnelen passt!
Obwohl ein paar Pflanzen bei mir rein kommen!
 
Ich habe schon auf der Homepage eines Großhändlers aus Indonesien Pflanzen aus den Sulawesi Seen gesehen. Hier auf dem deutschen Markt, habe ich sie noch nicht gefunden.
 
Hallo,

auf einem Wirbellosentreffen wurden mir mal welche angeboten. Allerdings war ich damals noch davon überzeugt, dass ich nie so ein Becken betreiben würde. Tja - so kann man sich täuschen. Der Anbieter ist hier im Forum aktiv.

Ulrike
 
Hallo Ulrike,
das habe ich mir fast gedacht, daß es hier den Einen oder Anderen gibt der diese Pflanzen hat oder zumindest darauf "Zugriff" .
Danke für den Hinweis, vielleicht schickt er mir ja ne PN.
 
Zurück
Oben