Get your Shrimp here

Kardinalsgarnele kaufen - ja oder nein?

hi
da mich die tierchen auch intressieren würd ich auch gern mal nen link per pn gern bekommedanke iris
 
über wenn redet ihr hier? Hätt auch gern mal den link von dem shop per pn.
Gruß
andy
 
Hi

seit gestern sind 4 Garnelen verkauft worden. Komisch, wer kauft bei diesem Hammerpreis nur 4 Garnelen. Das wundert mich wirklich. Ich mein, wenn schon kaufen... Na, ja... ich war es nicht:).

Noch keine Anntwort auf meine Fragen

@ andynn, iris: wurde hier schon mal gesagt, aber gern nochmal: gebt in google Kardinsalsgarnelen (caridina var. cardinalis) ein (unbedingt mit den Fehlern). beim 3-ten Link werden Ihr auf die entsprechende Seite geleitet. Von da an nur noch die entsprechende Garnelenart suchen, fertig.
 
Hallo,
Noch ein paar Tage Geduld dann kann ich eure Neugier befriedigen,hab mir dort Kardinalsgarnelen bestellt.
Und weil ich auch ein bissl skeptisch bin hab ich erstmal nur 6 tiere bestellt!
6 euro ist natürlich ein Hammer preis wenns wirklich Kardinäle sind.
ER verschickt versichert in Styropor und Heatpack,
Werd mich melden sobald sie da sind!
Mfg silvia
 
Hallo Silvia,

ich glaube das Risiko ist recht hoch, dass du damit wenig freude haben wirst. Du hättest den Versand per Overnightexpress nehmen sollen. Ein Bekannter von mir hat auch gerade eine Sendung erhalten, in der nur tote Kardinalsgarnelen enthalten waren. Auch kein Express.
Naja, ich wünsche dir viel Glück.

Viele Grüße,
Finn

P.S. : wo ich schon dabei bin, wenn jemand von Hamburg nach Bremerhaven fährt, würde ich gerne mitfahren und mir die Garnelen mal genauer angucken.
 
Hallo,
ich bin leider oft zu optimistisch und hör auf mein Bauchgefühl,bis jetzt hat es mich noch nie enttäuscht!Erst letzte woche bekam ich REd Bee Garnelen geschickt,alles super keine Ausfälle.
Wir werden sehen....
 
Hallo Silvia,

Bees sind auch nicht so Temperaturabhängig wie Sulawesigarnelen.

Liebe Grüße
Andrea
 
Kardinalsgarnele

Hi

seit gestern sind 4 Garnelen verkauft worden. Komisch, wer kauft bei diesem Hammerpreis nur 4 Garnelen. Das wundert mich wirklich. Ich mein, wenn schon kaufen... Na, ja... ich war es nicht:).

Hallo Eva!

Ich bin auch auf dieses Angebot gestoßen und habe mich nach längerem Kopfzerbrechen letztlich doch entschlossen, eine 10er Gruppe zu kaufen. Offensichtlich hat der Händler jedoch mehr als 58 Tiere abzugeben - denn kurz nach meiner Bestellung stand die verfügbare Anzahl wieder bei 58. Möglich, dass er aufgrund der Nachfrage die bestehende Auktion überarbeitet hat ... ??

Ich habe unmittelbar nach Auktionsende vom verkäufer eine Nachricht bekommen, dass ein Versand NUR als Paket und NUR mit Heatpack erfolgt, Expressversand wurde mir ebenfalls ans Herz gelegt.
Soweit hörte sich das also bisher ganz gut an.

Ich habe um einen Versand zu Anfang der Woche gebeten - dann kann ich Dir zu den Tieren und der Abwicklung gerne Näheres berichten!

LG

Gambita
 
Hallo
Wenn das der von der Küste ist, da hatte ich schon mal bestellt und alles war in Ordnung ;)
Stand hier im Board nicht mal, das die Kardinalsgarnelen im Einkauf sehr günstig sind ?
Hier im Zoofachgeschäft wurden die auch schon für 9.99€ angeboten.
Wer mal in die Staaten kommt,die Harlequin wird dort für 2,89 $ angeboten :)
wewewe.azgardens.com/shrimpfactory.php

Mein Fachhändler hat mir letzte Woche 10 Tiere für 80 € angeboten - und ich weiss, dass er da immer noch eine gewisse Gewinnspanne gemacht hat! Insofern fand ich den Preis nicht völlig untertrieben...
 
Hallo,

wenn es diesem Günstiganbieter gelingt diese Garnelen dauerhaft zu diesem Preis anzubieten und Leute von guten Erfahrungen von dieser Bezugsquelle berichten sollten, wird das wohl auch Auswirkungen auf die Preise bei anderen Anbietern haben.

Somit wird wohl die Nachfrage steigen und es werden sich immer mehr Leute diese Garnelen anschaffen, die vielleicht gar keine geeigneten Bedingungen zur Verfügung stellen.

Letztlich tut es mir um die Tiere leid....

Aber dieser Aspekt scheint hier eher unterbelichtet zu sein.

Jan
 
Hallo,

wenn es diesem Günstiganbieter gelingt diese Garnelen dauerhaft zu diesem Preis anzubieten und Leute von guten Erfahrungen von dieser Bezugsquelle berichten sollten, wird das wohl auch Auswirkungen auf die Preise bei anderen Anbietern haben.

Somit wird wohl die Nachfrage steigen und es werden sich immer mehr Leute diese Garnelen anschaffen, die vielleicht gar keine geeigneten Bedingungen zur Verfügung stellen.

Letztlich tut es mir um die Tiere leid....

Aber dieser Aspekt scheint hier eher unterbelichtet zu sein.

Jan


Da gebe ich Dir vollkommen Recht ...
Auf der anderen Seite sind hohe Preise aber auch keine Garantie dafür, dass der Käufer den Tieren geeignete Bedingungen bieten kann.

Und wir werden traurigerweise wohl nichts daran ändern, dass es immer wieder Menschen gibt, die sich Tiere anschaffen, ohne sich zuvor entsprechend zu informieren!
 
Da gebe ich Dir vollkommen Recht ...
Auf der anderen Seite sind hohe Preise aber auch keine Garantie dafür, dass der Käufer den Tieren geeignete Bedingungen bieten kann.

Und wir werden traurigerweise wohl nichts daran ändern, dass es immer wieder Menschen gibt, die sich Tiere anschaffen, ohne sich zuvor entsprechend zu informieren!
Ja aber auch hohe Preise schützen Tiere leider nicht .......

- bin mal gespannt auf eure Erfahrungen mit dem Anbieter den er hat ja doch ganz nette Angebote....
 
Hallo,
nein natürlich kann auch ein hoher Preis die Tiere nicht vor Haltungsfehlern und somit vor dem Tod bewahren, aber ich denke die meisten Menschen werden sich bei hohem Preisen wahrscheinlich ganz genau überlegen, ob sie sich die Tiere anschaffen oder nicht und hoffentlich bestrebt sein, so gut es eben geht, die Bedingungen zu bieten die bei diesen Tieren mittlerweile einigermaßen bekannt sind.

Bei den niedrigen Preisen ist das finanzielle Risiko jedoch nicht mehr so hoch und ich denke manche schlagen einfach zu, weil die Begierde einfach zu hoch ist. Wie gesagt die Tiere tuen mir leid und es bleibt zu hoffen, dass sich keine Garnelenanfänger diese tiere zulegen....
 
Somit wird wohl die Nachfrage steigen und es werden sich immer mehr Leute diese Garnelen anschaffen, die vielleicht gar keine geeigneten Bedingungen zur Verfügung stellen.

Letztlich tut es mir um die Tiere leid....

Aber dieser Aspekt scheint hier eher unterbelichtet zu sein.

Jan

Da hast Du vollkommen recht, jedoch waren die Haltungsbedingungen nie ein Thema in diesem Thread. Dazu gibts ja andere Threads hier. Deswegen ist der Aspekt unterbelichtet.;)

Selbst bei RFs gibt es Leute, die keine geeigneten Bedingungen für die Tiere haben und sie trotzden kaufen, bloß weil die nicht mehr preiswert sind sondern billig! Nur haben RFs den Vorteil, dass sie so einige Haltungsfehler verzeihen. "Anfängergarnelen" macht in meinen Augen so eine richtige Abwertung der Tiere, so als ob ihr Leben weniger wertvoll wäre, wie das von RedBees oder hier von Kardinälen. Nur von dubiosen Quellen würd ich auch von einer RF-Bestellung abstand nehmen. Wobei ich hier ausdrücklich nicht sagen möchte, dass die besagte Quelle dubios sei. Aber das nur so am Rande.


Der Preis ist schon heiß, allerdings warte ich doch Berichte von einigen hier, die das Risiko eingegangen sind. Wenns gut geht, kann man sich die Tiere ja immer noch holen. Frage bleibt, kann das nicht bis zum Sommer warten, dann sind die Transportbedingungen wohl wesentlich kardinalfreundlicher. falls es ein Fiasko wird.. nun dann tun mir die Tiere leid, aber auch die Forumianer, die sich drauf eingelassen haben. Warten wir es ab.
 
Ich glaube der Verkäufer kann gedanken lesen :)

Ich wollte grade schreiben, das im Shop auch jetzt noch steht das sie nicht lieferbar sind, plötzlich kann die Seite nicht angezeigt werden und jetzt gehts wieder.
Jetzt sind sie auch da lieferbar, aber der Preis wurde auch gleich um 1€ erhöht :)
Die Auktion wurde beendet.

Gruß
Yvonne
 
Manchmal denke ich es ist egal wo ein Teppich herkommt oder hingeht,selbst wenn er von Kindern in Nepal geknüpft wurde.

Hauptsache es ist auf dem Preisschild die 500 Euro durchgestrichen und der Teppich wird als Sonder,sonderpreis nur für eine Woche auf 498 Euro reduziert.

Dann mache ich ein Schnäppchen und wenn ich mir den nicht hole dann holt sich das Teil ein anderer auch wenn ich den Teppich eigentlich nicht brauche und auch keine Ahnung habe davon wie man den pflegt oder reinigt...Und zu guter letzt....der Teppich ist ja nicht Teuer...warum sollte ich dann mein Glücksgefühl über das Schnäppchen trüben indem ich einen teuren Versand auswähle...wohlmöglich Overnight Versand nochmal 25 Euro oder sowas obendrauf...ne nee dann lieber ein Paket sonst ist mein Schnäppchen ja kein Schnäppchen mehr...und es gibt ja noch das Forum...da kann ich dann in der nächsten Woche reinschreiben....habe ich doch gewusst...die sind schon tot hier angekommen...

jedem das seine...aber hier im Forum bieten doch genug leute Kardinals an.....wer so scharf drauf ist---->
 
Ich muss allerdings auch sagen, als Packet würde ich sie niemals versenden oder kaufen.
Dieser Verkäufer bietet zwar auch Expressversand an, aber ich finde es schon verdammt verantwortungslos den Packetversand überhaupt anzubieten. Ebenso kann ich die Leute nicht verstehen, die den Packetversand wählen.

Gruß
Yvonne
 
Angebot wurde rausgenommen ...
Warum das ? :-D
 
jup, gänzlich weg.:eek: nichtmal unter beobachtete Auktionen ist es zu finden. Sonst sind die beendeten Auktionen ja auch noch als Link verfügbar. Andere Auktionen des Anbieters sind jedoch weiterhin aktiv.

Das lässt tief blicken...

Liebe Leute, die sich die Tiere gekauft haben , bitte berichtet unbedingt wie es ausgeht! Wie wurden sie verpackt, wann wurden sie geleifert, wieviele lebend usw. Ich drück Euch und den Tieren ganz fest die Daumen, dass sie es gut zu Euch schaffen.
 
Zurück
Oben