Get your Shrimp here

Kardinalsbecken Einrichtung??

preciosa

GF-Mitglied
Mitglied seit
17. Jan 2007
Beiträge
115
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
5.095
Hallo Leute,

ich lese und lese und weiss nichts was für´n stein soll ich in meinem becken rein tun. habe schwarzerkies und ne würzel, die kardinalen spielen gut, aber möchte ein paar steine noch tun, aber...

lavastein von baumarkt möchte ich nicht, ist günstig aber... ist es sicher??? lieber vom aq geschäft.

hier zuhause habe schon:

-ein stück von spagettistein ca. 1/2 kg (von baumarkt auch) habe schon gesehen hier im forum in ein kardinalsbecken aber wie groß darf sein wenn mein becken ist 30l? ausserdem dieser stein habe ich im meereswasseraq gesehen.

-habe vom messe ein stück koralstein ca. 1k aber.... ist es ok?

morgen möchte ich einkaufen gehen, vielleicht lochstein, aber ein paar ideen wären nicht schlecht. wie gesagt, meine kardinalen (von der messe) leben noch, aber möchte einen schönen becken haben. ich meine mit steinen nicht nur eine würzel und moos.

LG
Preciosa.
 
Wie groß ist denn dein Becken? Hast vielleicht ein Bild von deinem Becken, wo du hier einsetzen kannst? Dann kann man es sich besser vorstellen und Vorschläge abgeben!!!
 
Verstehe ich das richtig? Du hast die Tiere gekauft und das Becken noch nicht fertig gehabt? Oder geht es um eine Umgestaltung? Wenn Ersteres der Fall ist: du weißt was man bei den Tieren beachten muss?
 
Hallo Preciosa,

du kannst dir ganz einfach vom Steinmetz Steine holen falls ihr einen im Dorf habt. Die Steinabfälle kosten nichts und sind einfach klasse.

Wie lange hast du dein Becken einlaufen lassen bevor du die Tiere eingesetzt hast ?
Hast du mal deine Wasserwerte vor dem einsetzen überprüft ? Du weißt das Kardinal einen hohen PH Wert benötigen ?

Ich lasse auch gerade ein weiteres Kardinalbecken einlaufen. Vielleicht findest du die Steine ja auch für dein Becken schön

Forum.jpg
 
Wie viel Korallenstein für 30L???

Hi,

also, ganz schön langsammmmmm...

das becken ist 3 jahre alt, 30L, Rena kid maxi light, hatte andere nelen, die werte habe immer überpruft und ok für kardinälchen, nur das ich schwarz splittkies habe, und eine würzel statt korallen und co. temp 28° einbißchen moos und fertig!

Die kardinälchen sind schon drin! und sehen sehr lebendig aus! (ich möchte noch mehr kaufen 10 sind zu wenig denke ich!)

will aber ein paar steinchen rein tun oder dieser korallenstück, spagettistein, lochstein je nach dem. spagettistein sieht gut aus, aber weiss ich nicht wie groß darf das stück sein. genau so mit dem korallenstück wie viel für einen 30L becken???

Ihr habt alles in weiß aber, ich denke dass ist auch für die optik besser, aber, im momment bei mir in schwarz läuft trotzdem ok, nur ich sehe die nicht so einfach wie in einem weissen becken, ich muss noch suchen wenn ich die sehen will.

LG
Lupita.
 
Zurück
Oben