Get your Shrimp here

Kardinalsbecken einrichten wie am besten?

riolu87

GF-Mitglied
Mitglied seit
07. Dez 2011
Beiträge
47
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.151
hallo garnelenfans,


ich möchte ein 54 l becken für kardinalsgarnelen einrichten. als kies möchte ich ganz normalen naturkies benutzen und als filter möchte ich einen außenfilter mit schwamvorsatz nutzen und zusätzlich einen bodenfilter. auf die bodenfilterplatten kommt zeolith.. als ausgangswasser möchte ich osmose wasser nutzen.. nun zu meiner frage... wie bekomme ich den ph wert auf natürlicheweise dauerhaft nach oben ohne irgendwelche saltze? kann man da irgendetwas in den außenfilter machen? ich danke für jeden tipp...



liebe grüße

florian
 
Das wirst du wahrscheinlich nicht schaffen ;)

Besorg dir erstmal alles und mess mal die Werte von deinem Osmosewasser..
Erst dann kann man mehr sagen
 
Verstehe ich nicht :
Ohne Salze !
Osmosewasser + das neue Salz und du hast deine Werte.
Einfacher und besser geht es nicht.
Salz / Sulawesi Mineral 7,5
 
Von 6,5 auf mindestens 7,8 einfach so wird nicht so einfach gehen.
Ich warte noch auf die anderen Werte

Es gibt ja auch die Möglichkeit von PH+
Ein Deckelchen ins Wechselwasser und fertig
 
Hallo,
Du kannst die Garnelen nicht in reinem Osmosewasser halten. Oder wie hast Du Dir das gedacht? Und ich glaube das mit dem Zeolith ist auch keine gute Idee.
 
Zurück
Oben