Get your Shrimp here

Kardinals Garnelen

@ Jens: ich habe Deine Ironie erkannt, aber ich befürchte, Moosmann nicht:( Außerdem stimme ich Dir voll zu: erst informieren, dann anschaffen.

@ Moosmann (falls Deine Beiträge ernst sind): BITTE informiere Dich wirklich, bevor Du Garnelen kaufst! Sie sind Lebewesen, damit geht man nicht leichtfertig um! :nono:
Wenn Du Infos benötigst, wirst Du hier und an anderen Stellen alles nötige finden. Ich habe auch erst lange gelesen, bevor ich mir Garnelen zugelegt habe.

Meine Meinung ist, dass Tierhaltung heißt, Verantwortung für Lebewesen zu übernehmen. Und damit sollte man NIE leichtfertig umgehen!

Okay, dass muste ich hier noch loswerden.

Gruß
Olli
 
Hallo rollidolli,
Ich hab einmal einfach nur eine Frage gestellt! Ich hab mitlerweile 3 Becken mit Garnelen (1x 60l,1x 180l,1x 30l) und hab ein halbes Jahr mit tausende Büchern herumgeschlagen!


Falls ich mich wirklich entscheiden Kardinalsgarnlen zu kaufen werde ich mich schon Infomieren- keine Angest.....
 
Hallo Moosmann,

Mea culpa!
Da habe ich Deine Posts nur nicht richtig verstanden. Ich mal wieder.

Tausende Bücher? Puh, da bin ich aber froh, dass ich die zwei erwischt habe, in denen das wichtige sowohl über "normale" als auch "Sulawesie" Garnelen steht. Habe ja ne menge Zeit gespart...

Gruß
Olli
 
Hallo,
Naja tausend warens auch wieder nicht :) Wenn ich fragen darf wie heißt das Buch?
 
Hallo Moosmann,

erstmal muss ich mich noch korrigieren :o : es sind zwei Bücher und eine Zeitschrift. Habe da was zusammen gewürfelt...

Bücher: Süßwasser-Garnelen (GU Tierratgeber) und Garnelenfiebel
Zeitschrift: caridina Ausgabe 3/2008

Und sonst ne Menge Infos aus dem Internet. Das was ich so aus dem Kopf (der nicht immer so will wie ich) noch zusammen bekomme zu den Sulawesie-Garnelen: höherer PH-Wert (ab 8) und Wassertemperaturen um die 29°.

Gruß
Olli
 
Zurück
Oben