Get your Shrimp here

Kardinals Garnelen

Moosmann

GF-Mitglied
Mitglied seit
11. Jan 2009
Beiträge
120
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.464
Hallo,
Erst einmal wahnsin wie der Preis zurüchgegangen ist!!!! Vor einem JAhr haben sie noch Rund 50 € gekostet! Jetzt seh ich garade das sie "nur" mehr 15€ kosten.
Ist die Vergeslschaftung mit Red Crystal und Minifischen ein Problem??
Oder Blur Tiger mit Kardinals Garnelen??

MFG
Moosmann
 
Hallo!
Die Kardinalsgarnelen mögens wärmer (28-30Grad).
Das könnte Probleme mit Tigern oder CRs geben, da dies nicht so "heiß" mögen und sich bei zu hohen Temperaturen nicht unbedingt wohl fühlen und sich schlecht vermehren. Das gleiche bei Minifischen.

MfG Jonas
 
Hallo Moosmann,

mit den Blur Tigern müsste es funktionieren, musst aber noch ´ne Gitarre mit rein hängen.

Tschau Jens.
 
Hallo,
auch die Wasserwerte sind völlig unterschiedlich. Unter 27° C. werden sie inaktiv.
Kardinäle gehören meiner Meinung nach in ein Artenbecken bzw. Sulawesibecken.
Gruß Jürgen
 
Vertragen sich Sulwaisgarnelen mit Kardinalsgarnelen?
Das wäre dann aber ein teures Becken!!!!
 
Hallo Moosman,

ich habe hier schon oft gelesen, dass sich Sulwaisgarnelen mit Kardinalsgarnelen vertragen. Ich würde von beiden Sorten mindestens 20 Stk kaufen und dann mal sehen, was dabei raus kommt. Wenn du Glück hast paaren sie sich untereinander und du erhälst eine neue Art.

Tschau Jens.
 
Tschudligung aber ich bin 15!
Wo soll ich den Bitte das anze Geld Hernehmen?
 
Sulawesi ist die Insel bzw. das Gebiet http://www.welt-atlas.de/datenbank/karte.php?kartenid=6-616
Dort sind die Seen in denen diese Garnelen leben. Man spricht halt Umgangssprachlich vom Sulawesi Becken / AQ.
Kardinal, Harlekin, Matano Red Line,Matano Orange usw sind nur einige Arten davon.
Teuer ? Wenn's schief geht auf alle Fälle.

Gruß Jürgen
 
Also noch einmal zum Mitschreiben..
Man brauch ca 20 Stück für einen Zuchterfolg.
Kardianalsgarnele zählt zu den Sulwaisgarnelen!
Diese brauchen es wärmer als "normaler Garnelen", sind aber problemlos zusammen zu halten!

ISt das so richtig?

MFg
Moosmann
 
Hallo Moosmann,

wenn du dir die Sulwaisgarnelen nicht leisten kannst, würde ich es erst einmal mit Kardinalgarnelen probieren, die sind in letzer Zeit so ziemlich im Preis gesunken.
Wenn dir dann die Zucht gelingt, kannst du die Nachzuchten verkaufen und dir dann Red Fire holen. Damit haben jedenfalls die meisten angefangen positive Erfahrungen zu sammeln.

Tschau Jens.
 
Warum Red Fire jetzt auf einmal?
 
Nun ja, problemlos würde ich das nicht nennen. Kommt auf Deine Wasserwerte an !
Es steht schon einiges drin im Forum.
Gruß Jürgen
 
Ja die wasserwerte kann ich mir so mischen wie ich wiill mit Osmoosewasser, Destillierten Wasser und Leitungswasser! An dem sollte es nicht scheitern!
 
Ich geb Dir wirklich den Tip Dich gründlich einzulesen, am besten hier im Forum.
Es ist hilfreich sich Tiere zu holen aus Nachzuchten. Die sind meist robuster als Wildfänge.

Gruß Jürgen
 
Danke!
Shrimpi warum Red Fire?
 
wenn du dir die Sulwaisgarnelen nicht leisten kannst, würde ich es erst einmal mit Kardinalgarnelen probieren...
Wenn dir dann die Zucht gelingt, kannst du die Nachzuchten verkaufen und dir dann Red Fire holen.

Hallo Jens,

Nur nochmal zum Mitschreiben und als kleine Aufklärung : Die Kardinalsgarnelen gehören zu den Sulawesigarnelen (nicht "Sulwais..."), Sulawesigarnelen ist nur ein Oberbegriff, keine eigene Art.:)
Und wenn die Zuicht von Kardinälchen tatsächlich gelingen sollte, würde man sich glaub ich dafür kaum Anfängergarnelen wie Red Fire holen zumal die Kardinälchen und die anderen Sulawesiarten optisch doch deutlich mehr hermachen als Red Fire.
 
Warum vor allem mir empfindlichen Sulawesis anfangen und dann bei Red Fire landen? Hat sich bestimmt verschrieben. Und Kardinalsgarnelen sind doch auch Sulawesis. LG Diana
 
Moin

ich denke nicht, dass Jens seine Aussage ernst gemeint hat, sondern eher ironisch
 
Hallo,

irgendwie habe ich bei diesem Thread nur einen Gedanken:

don´t feed the trolls

nur so mein Eindruck :eek:

Grüße
Olli
 
Hallo Iris,

du hast es auf den Punkt gebracht.
Ich habe es bis zum heutigen Zeitpunkt so gehandhabt, dass ich mich zuerst über die zu pflegenden Tiere informiert habe und sie dann gekauft habe.

Dachte eigentlich die Ironie ist nicht verkennbar.
Na dann haben wir das ja geklärt.

Der Jens.
 
Zurück
Oben