Get your Shrimp here

Kardinal Garnelen

Ich würde als erstes Fische halten zb Neons da kannst du erst mal erfahrung sammeln und du kannst dann später wenn du dir noch immer sicher bist dann auch noch Garnelen dazusetzen
 
Neons sind wiederum aber nette Räuber die auf evtl eintretenden Nelennachwuchs Jagd machen. Falls er Junge durchbringen will sind das evtl die falschen Fische (falls er mit solchen mal Anfangen will).
 
Neons sind wiederum aber nette Räuber die auf evtl eintretenden Nelennachwuchs Jagd machen. Falls er Junge durchbringen will sind das evtl die falschen Fische (falls er mit solchen mal Anfangen will).


ja aber:

Ja ich weiß das von meinem vater.(er hält fische und riesenfächergarnelen)

und was das buch angeht : das besorg ich mir so schnell ich kann denn du hast recht wenn eine garnele plötzlich eier hat steh ich blöd da......

danke für die tipps :)

das würde dann vermieden werden
 
Ich würde als erstes Fische halten zb Neons da kannst du erst mal erfahrung sammeln und du kannst dann später wenn du dir noch immer sicher bist dann auch noch Garnelen dazusetzen

Ich finde das alles hier zwar auch Kasperletheater, aber mal ehrlich ich kauf mir auch keine Katze wenn ich eigentlich nen Hund möchte.
Was soll das bringen?

Gruß Christine
 
Ist richtig und immerhin möchte er sich ja erstmal ein Buch zulegen und wenn er das dann auch noch gelesen hat ist er ja schonmal auf dem richtigen weg.
Wenn sein vater riesenfächergarnelen hält schaut er auch bestimmt mit drüber ;)
 
Ich finde das alles hier zwar auch Kasperletheater, aber mal ehrlich ich kauf mir auch keine Katze wenn ich eigentlich nen Hund möchte.
Was soll das bringen?

Gruß Christine


Es ging mir darum das er erst mal Erfahrung sammelt und sich mit der Materie Wasser auseinandersetzt.
Mein Vater hat auch ein Aquarium (und hat keine Ahnung davon)
damals wollte ich ein Salzwasserbecken haben

und wo bin ich geblieben ???????????
Beim Süßwasser und das wird sich vorläufig in den nächsten 20 Jahren auch nicht ändern
da es "schwer" genug ist und es noch soviel zu "entdecken" giebt im Süßwasserbereich
 
Es ging mir darum das er erst mal Erfahrung sammelt und sich mit der Materie Wasser auseinandersetzt.
Mein Vater hat auch ein Aquarium (und hat keine Ahnung davon)
damals wollte ich ein Salzwasserbecken haben

und wo bin ich geblieben ???????????
Beim Süßwasser und das wird sich vorläufig in den nächsten 20 Jahren auch nicht ändern
da es "schwer" genug ist und es noch soviel zu "entdecken" giebt im Süßwasserbereich

Marcel bring nicht so einen aufruhr in die sache! snowtiger hat recht was bringt es fische zu halten wenn ich garnelen will?
 
also ich würde an deiner stelle erst mal das aquarium 4wochen einlaufen lassen (mit pflanzen und allen was du an technik haben willst) und dann im wochenabstand erst schnecken ,danach welse und dann zu guter letzt RED FIRE!
wenn du die RF drin hast würde ich an deiner stelle erst mal so 2/3monate warten und schauen wie schön die gedeihen,da wirst du auch sehr schnell nachwuchs haben!
danach kannst du dir dann ja crystal red holen,wobei ich da anmerken muss das die sich nicht so schnell vermehren!
aber in der tat viel schöner tiere sind als die RF!sagt sogar meine freundin!
setz dich mit deinen Vater mal zusammen und plane ein becken!
wie willst du das denn aufbauen?

gruß chris
 
also ich würde an deiner stelle erst mal das aquarium 4wochen einlaufen lassen (mit pflanzen und allen was du an technik haben willst) und dann im wochenabstand erst schnecken ,danach welse und dann zu guter letzt RED FIRE!
wenn du die RF drin hast würde ich an deiner stelle erst mal so 2/3monate warten und schauen wie schön die gedeihen,da wirst du auch sehr schnell nachwuchs haben!
danach kannst du dir dann ja crystal red holen,wobei ich da anmerken muss das die sich nicht so schnell vermehren!
aber in der tat viel schöner tiere sind als die RF!sagt sogar meine freundin!
setz dich mit deinen Vater mal zusammen und plane ein becken!
wie willst du das denn aufbauen?

gruß chris

Also das mit dem Einlaufen ist klar(ich muss ja wissen welche werte ich habe.
und das mit dem becken planen : da bin ich gerade dabei:)
 
schau am besten mal nach schnellwachsende pflanzen!
ich würde da wasserpest nehmen,das wächst richtig gut!
anubias zum beispiel wachsen wesendlich langsamer,aber habe ich auch von anfang an drin!
 
Eine frage: wie viel CR haltet ihr für ein 20l becken angemessen?
 
Gegenfrage: Wieviel geld hast du zu viel? :D
 
Oben waren es noch RF. Wahrscheinlich hat er es verwechselt.
 
Zurück
Oben