Get your Shrimp here

Kap Lopez krank?

-Hexe

GF-Mitglied
Mitglied seit
15. Dez 2008
Beiträge
97
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.023
Hallo ihr Lieben,

mein Kap Lopez männchen ist seit kurzem sehr träge und wird von meinen kupfersalmlern angeknabbert an den flossen, was vorher noch nie so war... Ich muss dazu sagen, dass vor etwa vier wochen sein weibchen gestorben ist und ich bis jetzt noch kein neues für ihn gefunden habe. Was könnte das sonst noch so Gründe haben? Er ist halt meistens irgendwo in bodennähe und unterm moos versteckt oder so...
Könnte das auch mit dem Futter zusammenhängen? Habe seit drei, vier wochen kein lebendfutter mehr weil das in meinem Dehnermarkt zur zeit nicht lieferbar ist irgendwie und ja...
Hoffe ihr könnt mir helfen!
Liebe Grüße
 
Hallo Julia,

das klingt nicht gut.

Gerade für den Kap Lopez sind die hektischen Kupfersalmler nicht gerade der beste Vergesellschaftungspartner.

Nach Möglichkeit würde ich das Tier in ein separates Becken setzen wo es etwas Ruhe findet. Ansonsten einen Bereich im AQ schaffen an den sich das Tier zurückziehen kann. Da sollten die Salmler natürlich nicht hinkommen können.

Alternativ zu Lebenfutter kannst du es auch mal mit Frostfutter versuchen. Vielleicht mal Muschelkrebse oder Wasserflöhe.
 
Geht ein 20 Literbecken? Aber ich will halt auch nicht dass der mir meine babygarnelen verschnaboliert.....
 
Hi Julia,
20 Liter würden reichen für den einsamen Mann, er wird dir aber die Garnelen deutlich reduzieren. Das sich ein A. australe die Flossen anfuttern läßt, liegt wohl eher daran das er nicht ganz fit ist. In der Regel ist es umgekehrt, wie alt ist der Fisch, australe sollten schon mind. 3-4 Jahre alt werden. Wenn du mal Richting Landshut kommst und es die goldene zuchtform ist, kannst du dir gerne bei mir 2-3 Damen abholen, die sind noch übrig aus der killlizeit.
VG Jürgen
 
Zurück
Oben