Get your Shrimp here

Kann mir jemadn helfen ich weis nicht weiter

valley

GF-Mitglied
Mitglied seit
15. Nov 2005
Beiträge
126
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.729
HI

Ich weis nicht weiter ich habe vor einigen wochen die pünktchenkrankheit gehabt ne mittel musste ich nicht nehmen den ich war im urlaub und habe so die Krankheit so spät mit bekommen das es zu spät war aber das ist nicht mein Problem.Habe zwei Ringels rein gesetzt und nun muss ich fest stellen das schon die zweite Fire-Red tot am boden lag und ich nun nicht weis woran es liegt und ob es die Ringels sind!Will keinen Fehler machen und weis nun nicht ob was mit denen nicht stimmt oder die Ringels ihnen was tun.Habe ja noch ne 60iger und weis halt nicht ob ich sie rausfangen soll weil meine Biene auch noch Eier in sich hat.Aber in meinen 60iger sind Tiger drin und wenn ich jetzt Bienen und Red-Fire rein tun ist bestimmt auch net so gut.Aber mein 25 Liter Becken kommt erst heute oder morgen mit der Post und das muss ich dann erst aufstellen und einlazfen lassen.Macht es was wenn ich für paar wochen die Bienen und RF zu den Tiger tue?Oder soll ich sie bei den Ringels lassen weil es wahrscheinlich wegen was anderen ist warum sie stereben weis nicht weiter will sie nicht alle verlieren!


Bitte helft mir Sindy
 
Hallo,
meines wissens sollen red crystal und fire nicht zu bienen weil die sich kreuzen und was da raus kommt schaut evtl. nimmer sooo schön aus.
Aber weh tut das den Garnelen wohl nicht höchstens dem Aquarianer und mit tauschen usw. ist es dann halt schlecht .
Ansonsten denke ich mal das das zusammensetzen kein Proplem ist.
Allerdings sind evtl. Nachkommen aus der Zeit und 1-2 Monate danach als "Mischlinge" zu betrachten und nicht mehr als "reinrassige" fire, biebnen oder so.
Hoffe das ich das richtig gelesen habe in anderen Foren Internet usw. :)
MfG
Matthias
 
Hallo,
Red Fire(cherry) kreuzen sich meines wissens nicht mit Bienen, dafür die Biene mit der Tiger. Schau dir doch mal den Beitrag Hieran.
 
Hallo Sindy,

die Ringelhänder sind schlicht und ergreifend Killer. Damit ist, hoffe ich, alles erklärt.
 
hi

Also heist das jetzt Siggi das wenn ich meine Zwerge nicht raus tue ich sie nicht mehr lange haben werde?Das Problem ist ja das mein bestelltes becken noch nicht da ist und ich sie solange bei die Tiger rein tun wollte aber denke das hin und her ist auch nicht gut.Also bleibt mir nichts anderes mehr übrig als das ich sie drin lasse bis mein Becken da ist und wenn ich sie noch habe gut.Wenn nicht waren es meine Ringels.


sindy
 
Hallo Sindy,

fang deine Ringelhänder raus und setze sie in einen Eimer mit Aquariumwasser. Wenn du nicht fütters brauchst du nicht mal belüften oder filtern und die halten es trotzdem locker eine Woche darin aus.
 
Zurück
Oben