Get your Shrimp here

Kann man jetzt noch Laub von den Bäumen hohlen?

Maximilian

GF-Mitglied
Mitglied seit
24. Mrz 2007
Beiträge
1.278
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
6.943
Hallo,

Vor unserem Haus ist ein Eichenbaum, der hat noch alles voll mit braunen Blättern. Da ich vergessen habe letzes Jahr im Herbst welche zu hohlen, wollte ich fragen ob man die auch jetzt noch hohlen kann und halt davor abkochen?

Mfg Max
 
Hallo,
ja die kannst Du nehmen, woher überbrühen reicht.
 
Hi Max,

wie Stefan schon geschrieben hat, kannst du auch jetzt im April noch die Blätter vom letzten Herbst pflücken. An kleinen Eichen und Buchen, die windgeschützt stehen, hängen ja immer noch genug trockene Blätter.
Abkochen ist nicht notwendig. Entweder du gibst die Blätter einfach so ins Aquarium, dann schwimmen sie allerdings erstmal ein paar Tage, oder du überbrühst sie kurz mit kochendem Wasser, dann gehen sie gleich unter.
Überbrühte Blätter werden auch etwas schneller gefressen.

Viele Grüße

Peter
 
Also wenn die Straße nicht zu stark befahren ist, ist das auch kein Problem. Ich hohle meine buchenblätter auch aus meiner Buchenhecke vorm Haus und verzichte aufs Überbrühen, weil sich dann das Wasser noch mehr färbt. Und ein bischen will ich meine Garnelen ja auch sehen. Ich drück die getrockneten Blätter immer ein bischen unter die Wasseroberfläche, dann sinken sie schneller ab und sind in spätestens drei Tagen nur noch Blattskelette.
 
Hi,

Also ich hab jetzt ne Mülltüte voll gehohlt und lager sie in der Garage =)

Hab auch schon par in mein Aq getahen, aber hab sie vorher einfach kurz mit heisem Wasser überbrüht.

MfG Max

Morgen gehts in den Walt um Wurzeln zu suchen =)
 
dumme frage aber was ist überbrühen?
ist das das gleiche wie abkochen

Einfach mit heißem/kochendem Wasser übergießen. Abkochen würde heißen, daß du die Blätter länger im kochenden Wasser lässt.
 
Zurück
Oben