Fraku Shrimp my Home Garnelentom Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kann man überfüttern?

Dieses Thema im Forum "Futter" wurde erstellt von CaptainRinderherz, 14 Oktober 2007.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 3 Benutzern beobachtet..
  1. CaptainRinderherz
    Offline

    CaptainRinderherz GF-Mitglied

    Registriert seit:
    8 Juli 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    50
    CaptainRinderherz 14 Oktober 2007
    Hallo ihr Lieben,

    dem guten Mortimer (Cardisoma armatum) geht es nach wie vor hervorragend.
    Ich frag mich nur, ob ich ihn 'überfüttern' könnte oder ob er nur isst, was er will. Er hat an seinem ersten Tag schon ein eta 3x4 cm großes Stück Apfel, eine Scheibe Gurke, ein Krabbentab, ein Calcium-Pellet und 4-5 Buchenblätter verdrückt, und so geht das immer heiter weiter - was ich ins Terra gebe, wird verputzt (außer Salat), und das scheint mir nicht wenig zu sein für ein Tier dieser Größe (Carapax etwa 4-5 cm). Andererseits will ich ja auch nicht, dass er 'zu wenig' bekommt (er hat zwar immer Moos im Terra, aber ob er da rangeht hab ich noch nicht rausfinden können), aber mästen will ich den Guten nu auch nicht.

    Ich hoffe, ihr könnt mir da helfen.
    Danke und Gruß, Steffi
  2. Werbung

    Werbung

    Garneleneier:
    Werbung 24 Juli 2016
    Sera Aquaristik Garnelentom
    Um diese Werbung nicht mehr zu sehen, einfach Anmelden oder registrieren.
  3. Dino47
    Offline

    Dino47 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    1 Dezember 2008
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    5
    Garneleneier:
    299
    Dino47 2 Mai 2009
    Hallo Steffi,
    sicherlich ist eine Überfütterung durchaus möglich, was sich dann aber wohl in erster Linie negativ auf die Wasserwerte auswirkt. Fastentage sollten also immer mal eingelegt werden.
  4. Lunatic
    Offline

    Lunatic GF-Mitglied

    Registriert seit:
    15 März 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    211
    Lunatic 4 Mai 2009
    Hallo Stefi,

    [​IMG]
    entschuldige, aber die Geschichte liest sich wirklich super.
    Ich steh' auf Mortimer.

    Ja, ein paar Fastentage sind sicher nicht schlecht für deinen Mähdrescher.
    Gib mal ein Weilchen kein frisches Futter rein, da geht er dann sicher auch auf's Moos.

    Eine andere Frage noch: Und du bist sicher, dass er DAS alles verputzt hat?
    Vielleicht hat er's in 'ne Höhle oder so, weggebunkert.


    LG Lunatic

Diese Seite empfehlen