Get your Shrimp here

Kann man überfüttern?

CaptainRinderherz

GF-Mitglied
Mitglied seit
08. Jul 2007
Beiträge
30
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.781
Hallo ihr Lieben,

dem guten Mortimer (Cardisoma armatum) geht es nach wie vor hervorragend.
Ich frag mich nur, ob ich ihn 'überfüttern' könnte oder ob er nur isst, was er will. Er hat an seinem ersten Tag schon ein eta 3x4 cm großes Stück Apfel, eine Scheibe Gurke, ein Krabbentab, ein Calcium-Pellet und 4-5 Buchenblätter verdrückt, und so geht das immer heiter weiter - was ich ins Terra gebe, wird verputzt (außer Salat), und das scheint mir nicht wenig zu sein für ein Tier dieser Größe (Carapax etwa 4-5 cm). Andererseits will ich ja auch nicht, dass er 'zu wenig' bekommt (er hat zwar immer Moos im Terra, aber ob er da rangeht hab ich noch nicht rausfinden können), aber mästen will ich den Guten nu auch nicht.

Ich hoffe, ihr könnt mir da helfen.
Danke und Gruß, Steffi
 
Hallo Steffi,
sicherlich ist eine Überfütterung durchaus möglich, was sich dann aber wohl in erster Linie negativ auf die Wasserwerte auswirkt. Fastentage sollten also immer mal eingelegt werden.
 
Hallo Stefi,


entschuldige, aber die Geschichte liest sich wirklich super.
Ich steh' auf Mortimer.

Ja, ein paar Fastentage sind sicher nicht schlecht für deinen Mähdrescher.
Gib mal ein Weilchen kein frisches Futter rein, da geht er dann sicher auch auf's Moos.

Eine andere Frage noch: Und du bist sicher, dass er DAS alles verputzt hat?
Vielleicht hat er's in 'ne Höhle oder so, weggebunkert.


LG Lunatic
 
Zurück
Oben