Get your Shrimp here

Kann ich meine garnelen ins gesellschafts aquarium tuhen !!!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

red chrissi

GF-Mitglied
Mitglied seit
27. Mai 2007
Beiträge
215
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.322
Liebe User
Ich hab eine frage: Ich hab ein 110l becken dort sind
2 gumala fadenfische drin
3 sumatrabarben
4zebrabarben
2welse
2ancistrusse
1saugschmerle
1 zwergkrallenfrosch
Kann ich in den becken große ausgewachsene nelen rein tuhen
 
Hi,

also wahrscheinlich handelt es sich um das Becken, welches du in dem anderen Thread vorgestellt hast oder?!?

Da es gerade neu eingerichtet ist, würde ich das Risiko nicht eingehen. Außerdem ist das Becken noch sehr kahl und bei dem Besatz läufst du Gefahr, das deine Garnelen binnen kürzester Zeit zu Lebendfutter werden.

Ich an meiner Stelle würde es nicht versuchen
 
jetzt will ich sowieso keine reinsetzten wollte nur wissenob das geht bei den fischen
 
Hallo!
Der Besatz des Beckens bedarf sowieso einer Revision. Sumatrabarben und Zebras sind Schwarmfische und dürfen nicht in so kleinen Mengen gehalten werden. Aufstockung EINER Art und Abgabe der anderen wäre gut. Abgabekandidaten wäre sicher die bisweilen ruppigen Sumatrabarben, die z.B. auch den Labyrinthern (what the f... is "Gumala" Fadenfische?) schaden könnten.:o
Garnelen gehen bei diesem Besatz wohl nicht...:|
Und es kann auch nicht darum gehen, dass die Garnelen es aushalten, sie müssen sich wohlfühlen können.
Gruß
Carsten
 
red chrissi schrieb:
Liebe User

so spiel mal den "bösen" User :D

Ich hab eine frage: Ich hab ein 110l becken dort sind

schon mal ein guter Anfa
ng

2 gumala fadenfische drin

ähh sind das die Großen?
dann auf keinen Fall, bzw du willst sie verfüttern
bei den kleinen sollten zumindestens mal kein/kaum Nachwuchs aufkommen

ich nehme aber mal stark an das es die Größeren sind



wie schon angesprochen sind das Schwarmfische und 3 sind eindeutig kein Scharm :(
für die Fadenfische eigentlich zu lebhalft
bzw können dazu neigen den Fadenfischen die Bruststrahlfäden abzuknabbern. :(



gleiches wie oben drüber
nur brauchen die es kühler als der Rest, eigentlich gehören die in ein unbeheitztes Becken.
halten zwar bei höheren Temperaturen aus, aber altern dann schneller
wären eigentlich gut wenn du Garnelen halten wolltest die es auch etwas kühler vertragen Algen/RedFire usw
doch auch dann kein/kaum Nachwuchs



? Wels sagt gar nix
also sag ich mal NEIN, denn es gibt so viele Welse die Räuber sind :D



welche denn ?
ist so als ob du nur sagst du hälst Enten
aber eigentlich sollten die den Garnelen nicht gefährlich werden



die wird zu groß für dein Becken
auch werden ihr die Garnelen schmecken :D


1 zwergkrallenfrosch

der sollte eigentlich nicht mit Fischen zusammen gehalten werden
auch wäre es schön für ihn wenn er noch einige Artgenossen hat


Kann ich in den becken große ausgewachsene nelen rein tuhen

rein "Tuhen" kannst du die auf jeden Fall, doch was willst du damit bezwecken?!

- Als Futter auf jeden Falle :D
- Als Haltung der Garnelen nur sehr bedingt bis gar nicht im jetzigen Zustand des Beckens
- zur Vermehrung fast gar nicht, da selbst die Fische die den ausgewachsenen Garnelen nicht machen, sich die Jungen schmecken lassen werden.

Davon abgesehen solltest du die Zusammenstllung des Becken überdenken und entsprechend der Kritiken ändern.
Auf jeden Falle schon mal ein neues Zuhause für die Saugschmerle suchen.
Dann entscheiden was du mit den Scharmfischen machst? Die gehören auf jedenfalle aufgestockt. Doch passen die beide nicht so in das Becken, bzw zum übrigen Besatz!

Davon abgesehen lese ich aus den anderen Komentaren das dein Becken noch nicht gut bepflanzt ist, dieses solltest du auf jeden Falle ändern, bevor du daran denken kannst in ein Becken mit Fischen Garnelen zu setzen.
Schnellwachsende Pflanzen wie Hornkraut, Nixkraut oder Wasserpest sind in so einem Falle sehr zu empfehlen.

so jetzt war ich erst mal genug "böse" :)
 
hi
Alle fische leben aber gut zusammmen keiner streitet sich oder so.
Ich glaub ich tu da etwas größere arten rein amanos und fäschergarnelen
hab zwar jetzt auch ein paar amanos drinne .
Ich will mehr garnelen halten weil ich keine algen mehr haben möschte und ich kenn da einen händler der verkauft red crystal für 50 cent
deshalb habe ich mir gedacht kaufe ich mir 20 crystals jetzt hole ich mir lieber 2 fäschergarnis
 
Hallo,

hätte nicht gedacht, dass so mein erster Beitrag aussieht. Aber was ich hier lese, lässt mich doch ein wenig verzweifeln.

Liebe red chrissi?,

die Kritik und die Informationen die du haben wolltest, hast du bekommen. Darüber nachdenken oder irgend etwas davon annehmen möchtest du nicht?
Ein Händler der CR's für 50 Cent anbietet? Ist das der gleiche Händler der dir diese schöne Fischsuppe angedreht hat?
Bitte bitte, den Fischen zu Liebe, nimm die Anregungen die von den Leuten hier kamen an und ändere etwas, anstatt noch mehr Tiere da rein zu schmeissen.

Bevor du dir Garnelen zur Algenbekämpfung holst.Bepflanz dein Becken. Pflanzen sind der stärkste Konkurrent für Algen. Und dünge sie mit entsprechendem Aquarienpflanzen Dünger vorsichtig und nach Vorgabe. Dann solltest du auch weniger Algenprobleme haben.

Viele Grüße
Jan
 
Hallo Chrissie
Fächergarnelen können gegen deine Algen auch nix ausrichten,die fressen keine Algen.
 
huhusolltest du zuerst mal die ursache für deine vieen algen suchen bevor du einfach noch mehr tiere ins das becken machst :-)
ich mein abgesehn davon dass dir hier alle davon abgeraten haben noch mehr ins becken zu tun und den besatz erst mal in ordnung zu bringen solltest du dich vielleicht auch noch nen bisschen über die tiere informieren die du so hast ;)

mfg manu
 
Hi Chrissi,

tut mir Leid, aber langsam regst du mich auf!

jetzt will ich sowieso keine reinsetzten wollte nur wissenob das geht bei den fischen

Klare Antwort von allen hier: NEIN!

Dann du ein paar Stunden später:

Alle fische leben aber gut zusammmen keiner streitet sich oder so.
Ich glaub ich tu da etwas größere arten rein amanos und fäschergarnelen
hab zwar jetzt auch ein paar amanos drinne .

Wieso hörst du nicht auf uns???
....Dir wurde auch gesagt, dass du Schwarmfische hast, d.h. mind 5-10 Tiere und du sagst gegen alle Logik und gegen jeden Sachverstand "den geht es gut" s.o.

Was denkst du denn, was wir hier versuchen dir zu erklären? Nur weil deine Fische leben heißt das nicht, dass es ihnen gut geht!

Du fragst hier andauernd Sachen -was auch wirklich der Sinn eines Forums ist, das steht ausser Frage, aber wenn dir alle sagen, dass du es lassen sollst machst du es trotzdem!

Das macht deine Postings noch sinnloser!

@all,

das musste jetzt einfach mal raus.

Gruß Ben
 
Hallo nochmal,

ich kann deinen Ärger ja verstehen Ben, aber ich denke sie ist noch jung. Man sollte vielleicht etwas mehr Geduld mit ihr haben. Red Chrissi, wir wollen dir doch nichts Böses, aber wenn du die Leute hier fragst und ich denke du tust das auch weil sie eben die Erfahrung haben, die dir noch fehlt, dann stell dich nicht stur. Es handelt sich doch bloß um konstruktive Kritik. Nochmal, niemand will dir was Böses.

Glaub mir auch du wirst zukünftig mehr Spaß am Hobby haben, wenn du dich auf einige Dinge einlässt und dich weiter informierst.

LG
Jan
 
Ja das mache ich außerdem hatte ich von allen mal 10 barben nur leider sind welche gestorben und ich kenne keinen der sie mir abnehmen würde
2 bin ich ein männchen hihi:D
Und drittens eine antwort in diesen thread finde ich sehr frech richtig frech :@
gut nacht
 
Und wenn schon 10 wären auch schon arg wenig!

Was hat ihnen denn gefehlt?

Und wieso benutzt du immernoch keine Satzzeichen?

Anscheinend interessiert es dich garnicht was wir sagen!

Und gegen meine Vorwürfe sagst du nichts, ausser dass ich frech bin?

@Jan,

das hat sich mit der Zeit so angestaut. Ich weiß ja nicht, ob du seine anderen Threads mitverfolgt hast. Und gegen eine Wand zureden macht niemanden Spaß...

Gruß Ben
 
Nabend,

bevor ich schlafen gehe, nochmal kurz. Wie gesagt ich kann dich verstehen Ben, schlucks runter ist besser (ich sprech aus Erfahrung). Hatte auch mal ein wenig Ärger genau wegen so einem Thread. Ich bemühe mich seit dem freundlich zu bleiben.

Nein ich habe die anderen Threads nicht verfolgt, zu meinem Glück wie mir scheint ;)

Die ganz jungen Menschen unter uns müssen eben alles selbst herausfinden und erfahren, auch wenns schon Hunderte vorher getan haben und es eindeutige Befunde gibt. Und wenn ein paar Fische oder Garnelen dabei drauf gehen, dann muss es wohl so sein.

@ Red Chrissi, ich nehm mal einfach an, dass du Chris oder wie auch immer heisst. Ich finds eigentlich ganz gut wenn man sich mit dem richtigen Namen anspricht. Das Internet ist anonym genug.

Es geht halt nicht immer alles auf einmal. Wenn du nur ein Becken hast, aber zig Arten von Fischen und Garnelen haben willst, dann geht das eben nur wenn du auch entsprechend viele Becken hast. Entweder du schaffst dir mehr Becken an oder fragst dich noch einmal, "warum habe ich eigentlich ein Aquarium?"

Wenn du Fische loswerden möchtest, dann biete sie doch mal gratis oder für wenig Geld bei der Fischbörse (ich vermeide mal den Link, weiß nicht ob sowas hier gestattet ist) oder beim heißen Draht an. Oft findet sich dort jemand, der sie gern nimmt.

So das war jetzt aber wirklich mein letzter Post.

Gute Nacht und schlaft schön.
 
Hei!

>> Wenn du Fische loswerden möchtest, dann biete sie doch mal gratis oder für wenig Geld bei der Fischbörse oder beim heißen Draht an<<

Es eignen sich auch alle anderen kostenlosen Kleinanzeigenportale. Meine "Lieblinge" dabei sind:
http://www.meinestadt.de
http://www.quoka.de
http://www.kalaydo.de
http://www.kijiji.de/
Alternartiv ginge auch unser foreneigener Anzeigenmarkt, oder die entsprechende Rubrik eines anderen Aquaristikforums. Wenn es in der Umgebung einen Aquaristikverein gibt, könnte er den ebenfalls kontaktieren.
Red chrisssi könnte eventuell auch einen Tausch anbieten... ein Fisch gegen einen anderen ... Fisch gegen Garnele.

>>(ich vermeide mal den Link, weiß nicht ob sowas hier gestattet ist)<<
Es ist... die http://meine-fischboerse.de ist ein Sponsor des Garnelenforums, daher erlaubt.
@Sitzriese: Schau bitte einfach mal in die Forenregeln, da ist genau erklärt, welche Links erlaubt sind: http://www.garnelenforum.de/viewpage.php?page_id=2

Schöne Grüßis claudi
 
Mein Eltern ,wollen nicht das ich die fische abgebe.
Und Ben wieso sollte ich dir ne antwort mit satzzeichen schreiben,wenn du so frech bist.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Zurück
Oben