Get your Shrimp here

Kann ich Cambarellus diminutus und Guppys halten?

kai s

GF-Mitglied
Mitglied seit
15. Mrz 2011
Beiträge
17
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.831
hab mir mal ein weiteres aquarium zugelegt. :D
und wollte die krebs art cambarellus diminutus mit guppys und redfire halten. Ich hatte da so meine bedenken, dass die cambarellus diminutus vielleicht gar keine kinder wegen dem stress der neugier der guppys bekommen. oder das die babys der redfire und cambarellus diminutus zum opfer der guppys fällt.
kann ich das mit vielen wurzeln und röhren aufhalten? :confused:
oder fressen die cambarellus diminutus die redfire babys? ich will schon reichlich nachwuchs.
Und will in das AQ durch die guppys farbe herein bringen das es nicht so langweilig ist.
Also kann ich es irgendwie aufhalten das sie gefressen werden?

mfg kai

Edit: Hallo Kai, Auch Smilies kommen alleine ganz gut zurecht und unterliegen keiner Gruppendynamik. Ich habe mir erlaubt, Deine Fragen ganz leicht zu trennen ...
 
Hallo,

die Guppys werden sicher die jungen Red Fire fressen. Junge Krebse könnten schon zu groß sein für die Guppys (muss aber nicht). Wenn die grosen Cambarellus diminutus Geschmack an den Guppys und/oder Red Fire finden, werden sie diese auch fressen. Mit etwas Glück vermehren sich die Red Fire und Guppys in einem gut bepflanzten Becken aber schneller als die Krebse sie fressen können.

MfG

sihe auch:
http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?158653-Krebse-und-Garnelen
 
cambarellus diminutus kann man doch mit guppys halten?

!hi erstmal!
ich will mir ein neues aquarium mit cambarellus diminutus guppys und firered garnelen zulegen!!! und jetzt das problem. :D
die guppys fressen ja den nachwuchs der garnelen und den krebsen. kann ich das mit vielen pflanzen wurzeln wassergras röhren und verstecken aufhalten, das sie sie nicht finden?

das die cambarellus diminutus die guppy babys essen, oder halt mal einen genemingen ist ja klar, was nicht so tragisch ist aber trozdem traurig. ;)

die cambarellus diminutus werden den garnelen nichts tun weil ich das schon aus eigener erfahrung weis fon meinem freund die haben sie gelasen und hatten eigendlich mehr angst von denen als sie von ihren! und kann ich das irgenwie aufhalten? ich freue mich auf euere antworten

mfg kai s

Edit: Ein Thema zu Deiner Frage reicht völlig ... ich von daher Deine beiden Themen zusammengeführt!
 
Hallo Kai,
das Thema wird nicht besser wenn Du jetzt sinnlos Deine eigenen Beiträge zitierst oder täglich denselben Thread erstellst.

Um zu vermeiden, daß die Krebse die Guppys oder die Garnelen fressen, oder die Guppys die garnelen / Krebsjungen fressen hilft nur die Arten zu separieren.
 
Bei mir leben Cambarellus Diminutus, Red Fire und Perlhuhnbärblinge zusammen in einem Aqua. Das ist sehr verkrautet, hat mehrere Wurzeln, Höhlen und Röhren.

Es gibt Nachwuchs bei den Cambarellus Diminutus und bei den Red Fire, nur der Nachwuchs der Perlhuhnbärblinge kommt in dem Aqua nicht hoch (aber dem stellen auch die eigenen Eltern vermutlich nach ^^)
 
und wen ich alles gut mach das die nichts fressen dan kann ich ja auch cpo nehmen die fressen ja guppys fressen die auch redfire?

ich hab ne idee ich richte das mal ein mache fotos und stelle die dan hier rein dan könnt ihr ja sagen ob das funktioniert
 
Mit CPOs kenne ich mich nicht aus. Ich würde Diminutus vorziehen, weil sie laut meiner Recherche friedlicher sein sollen.

Wie groß ist das Becken denn überhaupt?
 
Ob das geht lässt oder nicht sich nicht mit hundert prozemtiger Sicherheit sagen. Was immer geht ist ein Artbecken. Vergesellschaftung ist immer ein Kompromiss. Die Guppys werden sicher eine Massenvermehrung der Red Fire verhindern, die Krebse könnten eine Massenvermehrung der Guppys verhindern.
Wenn du eine der Arten züchten willst, ist dein Plan nicht der Beste. Wenn du in Kauf nimmst, dass hin und wieder ein Tier gefressen wird, könnte das Ganze funktionieren.
Im schlimmsten Fall fressen die Krebse alle Fische und Garnelen. Im besten Fall kommen alle prima mit einander klar.
Ich persönlich würde mich eher für Garnelen oder die Krebse entscheiden da sich beide den Boden teilen müssten.

MfG
 
Wenn du viel Wert auf Nachwuchs legst, würde ich mich auch für Garnelen, Krebse oder Guppys entscheiden - aber nur eins! :)
Wenn es ein Gesellschaftsbecken werden soll, gibt es möglicherweise nicht von allen Tieren (viel) Nachwuchs. Vielleicht würde sich für den Besatz auch ein größeres Becken anbieten!?
 
ja und cpo und red fire das geht denn diminutus und red fire vertragen sich gut was is den mit cpo und redfire?

Edit:

Kai, letzter Aufruf an der Bahnsteigkante ... wir sind alle bereit, Dir zu helfen - und meist genießt man hier einen gewissen anfänglichen Welpenschutz.

Ich werde es Dir jetzt in einfachen Sätzen sagen:

  • Begrüßung und Verabschiedung wären nett.
  • Vollständige Sätze helfen, Dich zu verstehen.
  • Satzzeichen (Punkte, etc.) verbessern dies noch mehr.
Bitte versuche, Dich daran zu halten. Ich habe weder Lust, dies immer so stehen zu lassen, noch hinter Dir aufzuräumen.
 
cpo und redfire

hi erstmal
kann man cpo´s und redfire garnelen zusammen züchten oder gehen die cpo´s immer auf die los das die gar keine chance haben?
 
Huhu,
Die beiden zusammen in einem Becken klappt nicht.
Lass es lieber bleiben.
Gruß Maik
 
Hallo ,

Könntest du vielleicht ein 'Hallo' oder so und ein 'Liebe Grüße' oder sowas mit deinen Beiträgen verbinden ?

ja und cpo und red fire das geht denn diminutus und red fire vertragen sich gut was is den mit cpo und redfire?
Ich versteh denn satz nicht...
 
Hallo Kai,

ich halte CPOs und Amano-Garnelen in einem Becken. Klappt ganz gut. Habe allerdings auch keinen Amano-Nachwuchs und kann deshalb auch nicht sagen, was die CPOs mit deinem Redfire-Nachwuchs machen werden. Ich denke mal, die werden die Kleinen zum fressen gerne haben :)

Habe mal ne Zeit lang Guppys mit im Becken gehabt und da war regelmäßig Guppysurfen von den CPOs angesagt. Die kleinen orangen Teufel sind manchmal nicht ohne und das hat einigen meiner Guppys die Schwanzflosse gekostet. Habe die jetzt voneinander getrennt.

Ich würde die nicht zusammen halten!

Gruss aus Detten

Andreas
 
Moin Kai,

OK, das ist jetzt die mündliche Verwarnung. Dies ist das zweite mal binnen 24h, dass ich Themen von Dir zusammenführe, die doppelt und sinnfrei aufgemacht werden. Manchmal erhält man nicht sofort eine Antwort, manchmal lautet die Antwort "42" und man kennt die Frage nicht. Das ist dennoch kein Grund, dann sofort ein neues Thema zu eröffnen. Also, mal ein bisschen die Handbremse anziehen und ein paar Punkte wie ganze, vollständige Sätze beachten.
 
Hi Andreas,
Amano-Larven benötigen auch Brackwasser um sich zuentwickeln.
 
*Hallo*
Dan lass ich das und mach mir ein Becken mit red fire und cambarrelus diminutus. Danke für eure Antworten.
mfg kai ich werde euch dan mal Fotos zeigen wie es ihnen geht!
 
halo den habe ich noch ne frage essen antenenwelse oder irgenwelche anderen welse die garnelenbabys oder töten krebse die babys der welse?
mfg kai sorry das ich mal das halo vergessen habe musste grad wohin gehen
 
Zurück
Oben