Get your Shrimp here

Kann ich blue tiger, yellow fire und babaulti green zusammenhalten?

J

Julio06ESP

Guest
Wer kann mir sagen, ob sich diese Arten zusammen vertragen?:hehe:
 
"Vertragen" vielleicht schon aber wenn die sich kreuzen hast Du irgendwann keine reinen Yellow, blue tiger oder grüne Garnelen mehr sondern lediglich irgendwelche wilden Kreuzungen.
 
stimmt das? die grünen sind doch aus indien und eine andere art als blue tigers und yellow fires.
 
siehste denke auch danke dir. würden die sich aber irgendwie chemisch bzw. biochemisch unterdrücken?
 
Hi, Julio
zusammen halten (ja) nur ein Problem die art wo sich am meisten Vermehrt drückt die anderen raus.
So was bei mir mit meinen Crystals, hatte Red Fire, Yellows Fire, Blue Perls usw drin jetzt nur noch mix und keine Crystals mehr.

mfg michel
 
müsste doch so ähnlich wie zusammen halten von crystal red und red fire verhalten. soll nich so gut gehen. stimmt das?
 
okay, schade- hatte ich mir gedacht... wäre doch toll- blaue, gelbe und grüne garnelen zusammen in einem becken. von der farbe halt her. hm, und gelbe und grüne- meine babaulti. unterdrücken die sich auch???
 
Ich denk, das kommt auf die Beckengröße an. Wenn ich 2 Arten z.B. in 54 Litern halte und von der Art, die sich schneller vermehrt den Nachwuchs regelmäßig abgebe, wird da so schnell nix verdrängt. In 30 Litern oder weniger passiert das schon eher
 
hm, gut... aus privaten platzmangel noch und freude an den wuselern, will man es ja bunt haben.- habe bei nem hobbyzüchter gesehn, dass der alle einzeln hält. wegen vermehrung, vekauf, selektion, unterdrückung und bla. gut okay- man müsste quasi bestandsregulierung vornehmen. das ist ja fast so wie bei bachforellen und äschen.
 
schlies mich Claudi an. Ich würde sagen das die Red Fire prouktiver sind
 
gut, fein danke für die antworten- wenn ihr aber noch erfahrungen oder nen tip geben wollt. bitte. würde mich freuen. ab in die heier.
 
Aber wenn du nur bei der Sorte Neocaridia sprich Blue, Yellow, Red fire usw bleibst haste nen Bunten haufen aber es kann seien das da nur noch transparenten nachwuchs rauskommt sprich uhrform

 
also....ich halte RF´s, YF´s und blaue Tiger in einem 60ér Cube....bei mir mischt oder verdrängt sich nix.

Gruß Oli
 
@ thunderman: die rf und yf mischen sich bei dir also nicht.
vermehrt sich überhaupt eine art bei dir? ^^
 
also rf und yf mischen sich bei dir nicht aber alle drei stämme haben schon nachwuchs in diesem becken bekommen.

wie lange läuft diese zusammenstellung?

kann es vlt mit viel glück zu tun haben,das die rf und yf sich noch nicht gekreuzt haben?

also vermehren sich die rf und yf mehr als die tiger ;) fängt dieses sogenannte verdrängen nicht damit schon an :) ?!

wie erklärst du dir das,das die rf und yf ^sich bei dir nicht kreuzen?

hast du vlt einen besonderen trick auf lager?^^

lg
 
....die Tiger (es sind nur 5 Stück!) haben sich von Anfang an nicht vermehrt.......die RF´s und YF´s kamen aus einem 20ér (was nicht von mir war) und der lief so ca. 1,5 Jahre wobei immer mal wieder der "Überschuss" abgegeben wurde. Das 60ér läuft seit ca. 2,5 Monaten.
 
Zurück
Oben