Get your Shrimp here

Kann ein Diffusor zu klein werden?

Danke Bianca!

Habe gleich mal einen bestellt - mal sehen, ob sich nach meinem Urlaub schon was getan hat - bin Anfang Juni wieder zurück....
 
Hallo.
Ich hab gerade wieder 2 Diffuser mini bekommen, aber diesmal ging es richtig fix.
Nur 10 Tage.
Einfach super.
War aber diesmal ein anderer Verkäufer als beim ersten mal.

@Martin
Bedenke aber, das wenn das Teil schnell kommt, das kommt als Einschreiben, ich glaube sogar persönlich.
Jedenfalls verlangt meine Postbotin immer mich.
Mein Mann darf nicht unterschreiben.

LG Bianca
 
Hehe... instinktiv richtig gemacht... nachdem ich meist eh nicht zu Hause bin, lasse ich alles zu meinem Vater schicken - habe seine Adresse auch als Kontakt angegeben - da ist immer jemand da;) Wobei ich die kostenlose Lieferung gewählt habe - aktuell laufen meine vier Becken mit den Flippern von De...le.

Wobei ich jetzt mal gerne wissen würde, welches System besser ist - Flipper oder Diffusor - ok, beim Flipper hat man die einfachere Kontrolle der Blasenzahl, aber ist der Diffusor effektiver??
 
Hi.
Also ich konnte meine Co2 Einstellung an der Druckgasflasche drosseln, daher denke ich mal, das ein Diffuser effektiver ist, da er das Co2 sehr viel feiner verteilt.
Ich hab quasi die Blasenzahl reduziert.

LG Bianca
 
Hört sich gut an - hast Du dann einen zusätzlichen Blasenzähler zwischen geschaltet?? Oder kontrollierst du über den Dauertest?
 
Hi Bianca,
bekomme ich den Link für dein Diffusor-Lieferant?? falls er schneller ist

Danke dir

Hi Martin, ich habe einen Blasenzähler dazwischen geschaltet! hast du eigentlich ein Bio-Co2?

LG
 
Dank Dir, nur ein 20er Cube läuft momentan auf Bio - die anderen werden Druckgas "betankt"
 
alsoo,
bei Bio Co2 würde ich auf jedenfall ein Blasenzähler dazwischen tun, falls es mal überläuft!

Bei der Druckflasche würde ich die Blasen drosseln oder auch ein Blasenzähler verwenden..

LG
 
Beim Bio ist bereits einer dazwischen - einen habe ich noch über - also werd ich den dann mal dazwischen klemmen, wenn der Diffusor da ist.

Welche Diffusorgröße sollte man dann eigentlich für ein 250l Becken verwenden - aktuell habe ich so um die 30 Blasen beim großen Flipper??
 
Hi.
In meinen Bio Co2 Anlagen hab ich keinen Blasenzähler dazwischen.
Ich hab aber ein Rückschlagventil für wenige ct dazwischen.

Ich hab zwar nur kleine Becken, aber ich würde nicht größer als der M werden.
Der ist schon gewaltig groß, und die Bläschen kommen eh nur an einer relativ kleinen Stelle raus.

LG Bianca
 
Dankeschön - schön wäre natürlich, wenn der Diffusor gleichmäßig über die gesamte Fläche verteilt sprudeln würde. An einer kleinen Fläche kommen dann vermutlich auch zu viele große Blasen, die das CO2 auch nur ungenügend ans Wasser abgeben können. Oder gibt es eine Möglichkeit, einen Diffusor auf der gesamten Fläche sprudeln zu lassen - habe hier mal was von einer "DanClorix-Behandlung" gelesen??
 
Hi Martin.
Die Blasen sind nicht größer, nur weil es in einem kleinen Teil der Keramik ausströmt.
Die Keramik hat nunmal nur eine gewissen Porengröße, die sich nie ändert.
Vielleicht kommt es großflächig, wenn man viel mehr Druck dahinter bringt, nur dann könnten die Schläuche abspringen.

Die Chlorix Behandlung macht man, wenn die Teile verdreckt sind, sprich wenn sie schon etliche Wochen im Becken hängen, und veralgt sind.
So wird alles wieder schön weiss und sauber, aber das ändert an der Blasenverteilung nichts.

LG Bianca
 
Alles klar Bianca, ich werde es einfach mal ausprobieren - die Diffusoren kosten ja nicht die Welt;) und sehen zudem etwas ästhetischer aus als der riesige Flipper im großen Becken....
 
Hab mir jetzt einfach nochmal nen "M" bestellt - mal sehen wie das funktioniert....
 
Zurück
Oben