Get your Shrimp here

Kampfhamsters Becken

Update geht nicht Dima. Mache gerade vier Wochen Urlaub bei meiner Freundin in Heidelberg. Mein Mann wird sicher keine Updates machen. Er hat genug mit meinem Hund, meiner Katze und meinen 9Becken zu tun. Der arme Kerl tut mir schon nen bissl leid. Aber er schafft das. ;0)

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Geniese deine freie Zeit.

Lieben Gruß
Kim
und viel Erfolg für deinen Mann

Hallo Mone,
gerade wollte ich auch maulen, warum es hier nicht weitergeht.
Aber jetzt weiß ich Bescheid.
Ich wünsche dir sehr viel Spass bei deiner Freundin.

So meine Lieben,

ich hab da mal bissl versucht zu knipsen :D

CIMG3352.JPG CIMG3353.JPG

Das ist eines der F1 Babys von Tom. Sieht doch schon nach was aus oder? Kleiner King Kong? Helft mir mal bitte. :?:

Da gibt es auch Neues bei den Kardinälchen.
Davor hatte ja mein Mann die größte Angst.
9 Becken und die Mone 4 Wochen nicht zu Hausi.
Aber schau da, überall die Babys. :schnuller:
CIMG3355.JPG CIMG3356.JPG CIMG3357.JPG CIMG3358.JPG CIMG3359.JPG CIMG3360.JPG CIMG3361.JPG CIMG3362.JPG CIMG3363.JPG CIMG3365.JPG

Dann habe ich noch ein paar Fragen an euch.

Da ich in vier Becken Tubifex habe und diese blöden Fadenalgen auch einige Moose befallen haben, wollte ich diese Becken neu machen.
Nun meine erste Frage, wenn ich den Bodengrund erneuer und die Planzen in ein Selterbad lege, bin ich die Tubifexe dann los oder hängen die auch im Filterschwamm?
Sonst könnte ich mir ja den neuen Bodengrund sparen.
Hat da jemand einen Tipp für mich?

Die zweite Frage ist, wie werde ich diese blöden Fadenalgen los?
Die befallen ja echt alles.
Habe sie inzwischen in den Moosen, am Filter und nun wachsen sie sogar schon auf meinen Wrzeln ohne Moss.

Das ist nicht schön. :nono: Ich will das nicht. :mad:

wieso sagt denn niemand was zu meinen F1 Baby von Tom?
Ich dachte, ich hab da was schönes im Becken. :hehe:

Das ist eines der F1 Babys von Tom.

F1 baby von Tom............einen Sohn von Tommy ........:faint: omg wo soll das noch hinfühen.

Tubifix können überall sein,sind zwar hauptsächlich im Boden,machen aber auch teilweise sich gern in hölzern,Pflanzen und filtern breit.
Fadenalgen und tubifix zusammen in großer menge könnte auch an überfütterung liegen.
Befor ich alles platt machen würde würd ich erst versuchen soviel geht um es so zu beheben.
komplett neu kost doch alles geld:sign:

Na, das ist ja supi... kleine Kardinälchen :hurray: Da hat dein Mann wohl alles richtig gemacht :cheers2:

Der Lütte sollte ein King Kong sein, Glückwunsch :schnuller:

Schöne Becken! Die Kardinäle reizen mich ja auch schon ne ganze Weile, aber der Platz in meiner Wohnung lässt keine Becken mehr zu *lach* und der Geldbeutel auch nicht...

Die kleine Tai ist ne King Kong! Glückwunsch! :-)

So, die Mone ist wieder fast voll da und kann euch alle nerven. :D :D :hehe:

Als erstes mal ein paar Fotos von den kleinen Tommy Krebschen und den Red Rillis von Dima. :biggrinjester: Übrigens mit Eieralarm. :schnuller:

CIMG3368.JPG CIMG3369.JPG CIMG3370.JPG CIMG3371.JPG CIMG3372.JPG CIMG3377.JPG CIMG3390.JPG CIMG3391.JPG CIMG3392.JPG

Dann habe ich viele süße Cubi Babys :schnuller: :party:

CIMG3384.JPG CIMG3387.JPG CIMG3389.JPG

Dann die Schneckenfütterung

CIMG3386.JPG

Hallo Mone,
schön mal wieder was von dir zu sehen. Freut mich daß es so gut läuft, vor allem jetzt auch bei den Kardinälen.

Weiter geht es mit dem 30er STVB Cube :D
Den muss ich aber dringend renovieren, da er mit Fadenalgen dicht ist. Die Moose etc. sind aber explodiert. :xmas:

CIMG3383.JPG CIMG3388.JPG

Dann noch einmal die Beckenansicht meiner Lieblinge, sowie ein paar Fotos. :tt1:

CIMG3378.JPG CIMG3382.JPG CIMG3379.JPG CIMG3380.JPG CIMG3381.JPG

Und was ist das?
Habe ich gerade in meinem 10er Cube entdeckt. :?:
CIMG3394.JPG CIMG3397.JPG CIMG3393.JPG

Und ein weisses F1 Tai Baby von Tom:schnuller:
Ist das nun ne Snow oder was ist das ???

CIMG3366.JPG CIMG3367.JPG

Ja Biggi, ich bin so froh.
Ich hoffe, es bleibt so. Habe vorhin wieder drei Kullerbäuche bei den Kardinälen gesehen. :hurray:
Die ersten Carbon Rillis schaukeln auch.
Bei den STVB`s gabs auch Babys, die ich aber in dem Dschungel selten sehe. :( Scheiss Fadenalgen.

Jupp, das müßte eine Snow sein. Zu dem Wurm kann ich nichts sagen.

So, die Mone ist wieder fast voll da und kann euch alle nerven. :D :D :hehe:
Das ist schööööön :hurray:
Vielen Dank für das schöne Update :kuss:
Das Sulawesi AQ sieht toll aus!

Dann habe ich viele süße Cubi Babys :schnuller: :party:
Wie toll :cheers2: Ich hoffe es sind einige schön gefärbte Snows dabei :schnuller:

Und was ist das? Habe ich gerade in meinem 10er Cube entdeckt. :?:
Schau mal hier http://www.crustahunter.com/wenigborster/ Der Wurm auf dem 2. Bild sieht deinem verdammt ähnlich, oder?

Huhu Mone.
Bis schön das du wieder da bist und uns gleich mit so tollen Updates und Bildern versorgst.

Hallo mone,

auch ich habe mal wieder den Weg hierher gefunden.
Tolle Bilder und tolle Tiere.
der kleine King Kong sieht klasse aus.
Hoffe deine eiertanten bringen dir viel neuen Nachwuchs.

Lieben Gruß
Kim

Zurück
Oben