Get your Shrimp here

Kampffsich und was dazu?

Hallo,

gute Entscheidung!
Du ersparst damit nicht nur Dir den Stress mit Jungfischen, sondern auch den Damen den Stress, den sie in Gesellschaft haben.
Den Kafis solltest du problemlos an Trockenfutter gewöhnen können, wobei Lebend und Frostfutter natürlich optimal ist.
Mit pflanzlicher Nahrung kann er übrigens nichts anfangen.
 
Hey.
Sorry habe deinen Post erst gerade gesehen, sonst hätte ich das noch in den anderen eingefügt. Bettas sind reine Fleischfresser. Von daher ist das Handelsübliche Flockenfutter ganz ganz schlecht! Denn dieses besteht aus 70 % aus pflanzlichen Teilen, welche die Betta nicht verwerten können und so "überfetten".
Es gibt spezielles Bettafutter, welches sehr gerne genommen wird. Wegen deinem Trockenfutter. Ganz einfach. Fütter in mal zwei Tage nicht und dann versuchs mit dem Trockenfutter. Wenn man Hunger hat frisst/isst man alles. Und bevor jetzt gleich wieder kommt, "du Tierquäler, wie nicht füttern?"; Ein gesunder Betta kann 2 Wochen problemlos ohne Futter auskommen, auch wenns nicht empfehlenswert ist.
So long,
Jens
 
Hallo Matthias!

An die Welstablette ist er trotzdem ran :D

danke, dann werd ich es weiter probieren :D
 
Meine Bettas futtern so gut wie alles, obwohl die genug zum futtern bekommen, die Welstabletten fressen sie, an die urke gehen sie ran. Ich denke, das jedes Tier, selbst Bettas einen gewissen Teil an pflanzlichen Stoffen benötigen, und den holen sie sich unangemeldet,...
 
Joa....

Es hat sich immer noch nicht viel getan.
Frostfutter nimmt er fast gar nicht, Flockenfutter von JBL schaut er nicht an, getrocknete Daphnien und MüLas mag er nicht.

Einziges Lebendfutter, das ich da habe und er auch nimmt, sind weiße MüLas...

Bekommt er nicht Mangelernährung, wenn er nur ein und dasselbe Futter frisst?
Sollte ich mal ein paar Tage keine weißen MüLa's füttern und statt dessen nur Frostfutter?
Bisher habe ich immer, wenn er morgens das Frostfutter nicht angerührt hat, abends auch nicht, dann ein paar MüLas rein getan...

Er ist mein erster Fisch und ich will ihn ja nicht verhungern lassen...
 
Hallo

ja wenn er weiße Mülas frisst setz ihn mal ein zwei Tage auf Diät und probiers dann zB mal mit Artemia oder schwarzen/roten Mülas, wird er schon nehmen.

Und ja klar geht er auch an die Welstabs ran, aber einen Nutzen zieht er aus diesem Futter keinen.
 
Hallo Matthias!

Danke fürs schnelle Antworten! :D
 
es gibt auch spezielles Kafi Futter was auch seine Farbgebung etwas stärkt ist glaube ich von Söll oder so, auf rein pflanzlicher bzw. tierischer Basis
 
Es gibt nur sehr wenig gutes Kafi Futter und zwar Attison Betta Food,
Jans Betta Food und das Kampffischfutter von Heimbiotop.de
 
Zurück
Oben