Get your Shrimp here

Kampffische und CPO

Alex12891

GF-Mitglied
Mitglied seit
10. Mrz 2006
Beiträge
53
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.497
Hallo,

habe ein 54 Liter Becken und da ist ein Kampffisch und 3 Bodenwelse drinnen kann Ich da 2 - 3 CPO dazu tuen oder gibt es mit dem Kampffisch Propleme

Danke
 
Was sinds für Kampffische??

ich denke das kurzflossige schnell genug sind, aber HM oder andere würden nicht soviel erfolg haben

mfg Daniel
 
Kampffischmädels sind ok, aber die Flossen der Männchen werden zerknabbert.
 
hast immer noch nix über flossenform gesagt..

was ist es denn nun für einer??
mfg Daniel
 
Hallo,

er Sieht so aus wie der Rote
http://www.zierfischverzeichnis.de/ordnungen/perciformes/anabantoidei/betta_splendens.htm
 
Gerti wrote: Kampffischmädels sind ok, aber die Flossen der Männchen werden zerknabbert.

Hi Gerti
Sprichst Du aus Erfahrung ?
Kann mir das gar nicht vorstellen das die CPO denen an den Flossen ziehen :o
 
das wird net funzen, die sind mit soviel schwanz (net pervers gemeint) zu langsam

mfg Daniel
 
@theslayer,

der Kampffisch ist doch ganz oben und der CPO auf
dem Boden ?
 
hi,

die meisten Fische "Ruhen" in der Nacht am Boden und da ist die Gefahr gegeben, zumal der Fisch nix sieht.
 
Würde gern ne Meinug aus erster Hand hören :@
Also Die CPO meiner Tochter lassen ihre Guppies mit echt langem Schwanz absolut links liegen !
Auch wenn die CPO und guppies gemeinsam um rote Mückenlarven am Boden um die Wette fressen !
 
Also ich hatte lange Zeit einen Kampffisch mit 3 CPO's in meinem 54er Becken drin und der wurde nie angeknabbert. Die lebten recht friedfertig zusammen. Musste ihn nun nur in ein anderes Becken umsetzen, weil es demnächst CPO-Nachwuchs gibt und der Kampffisch dies vielleicht als Snack sieht...
 
Hallo Dirk,

ich hab leider grad nicht die Möglichkeit Bilder von meinem Kampffisch einzustellen. ( Mein Computer streikt und mit dem Laptop meines Mannes nicht möglich)
Er wurde über Nacht von den CPO Damen angekaut. Es fehlt sehr viel von der Schwanzflosse und leider hat letzte Nacht ein Weibchen den Tod gefunden, weil sie sich irgendwie hinter den Filter gequetscht hat und erstickt ist. Ich vermute, sie ist nächtens in Panik da hinter "geschossen". Es ist eigentlich für einen Fisch zu eng hinter dem JBL Mini-Innenfilter.
Sie lebten einige Monate in diesem Becken ohne Zwischenfälle, die CPO sind seit paar Tagen drin.
Um weitere Zwischenfälle zu vermeiden sind die Kafis heute morgen gleich umgezogen.
 
Hallo,

keine Kampffische und CPO. Kampffische sollte man nur mit ruhigen Fischen, AS vergesellschaften und evtl. noch Garnelen (die ohne Scheren).

Gruß Petra
 
Blutrünstige CPO's machen sich in den Aquarien deutscher Wohnzimmer breit... :@
Nun ja, vielleicht hab ich ja besonders zahme CPO's erwischt oder mein Heribert ist einfach zu flink für die Schnipser.
 
Hallo ich habe seit 3Monaten CPO und Endlerguppys die Krebse lassen die
Fische in ruhe.
Gruss Friedel
 
hi fischtante,
du hast geschrieben mit garnelen,aber nicht mit zwerggarneln oder???
 
Zurück
Oben